Welche Party-Musik hören eigentlich Leute im Alter von ca. 60 - 70?

9 Antworten

ich schätze mal alte Filmmusik, Comedien Harmonis,Frank Sinatra und vieleicht sogar ein paar alte Schlager aus der Jugend.Ist aber bestimmt nicht allgemeingültig denn die Geschmäcker sind verschieden und ich kenne Deine Großeltern nicht.Kommt natürlich auch auf die Gäste an.

Ich denke Rock 'n Roll kommt immer gut weil es auch die Erinnerungen weckt.

http://www.youtube.com/watch?v=gLzn8nDVSo8

Das kommt ganz darauf an, wie deine Großeltern die 60er/70er Jahre verlebt haben. Waren sie eher progressiv und hippie-mäßig unterwegs? Oder eher konservativ? Gucken sie gerne Musikantenstadl oder schwärmen sie von den Beatles? Meine Mutter ist jetzt 74 und liebt z.B. Beatles(die Popsongs), Paul Anka, Frank Sinatra, Astrud Gilberto (Girl from Ipanema) und so Swing-mäßige Musik. Eine Freundin von mir die 68 ist, war eher hippie-mäßig drauf und hört gerne altes Zeug wie Creedence Clearwater Revival oder Neil Young, aber auch neuere Sachen, die rockig sind. Findet aber auch Herbert Grönemeyer gut. Frag doch mal deine Eltern, was deine Großeltern gehört haben. Die müssten dir doch helfen können.

Das ist ja nun schon ein bisschen her mit der goldenen Hochzeit und es wird sicher gut gegangen sein. Aber man sollte auch auf einer Feier zur goldenen Hochzeit nicht den Fehler machen, nur das Hochzeitspaar und die Gäste in deren Alter zu bedienen. Auch - aber nicht nur - für die anderen Gäste sollte man die Musik breit streuen und auf die Reaktionen achten. Hier ein paar links zu unserem Livemusik-Repertoire, mit dem wir auf Silberhochzeiten und goldenen Hochzeiten immer gut zurecht gekommen sind (Unterhaltungs-und Tanzmusik): http://www.westcoast-trio.de/tanzmusik-goldene-hochzeit-tanzmusik-silberhochzeit.htm.

Also wegen mir und meinen Freunden kann es auch sehr moderne Musik sein. Hauptsache nicht so schräg, bitte schöne Harmonien, guten Takt und vor allem sollte man locker Diskofox und Jive tanzen können. Dann geht fast jede Musik! Es kommt natürlich auf die Tanzaktivität der Geladenen an.

Was möchtest Du wissen?