Welche Parteien wählt ihr und warum?
Welche Partei könnte dieses Jahr gewinnen was denkt ihr.
1 Antwort

Ich sympathisiere mit der FDP. Ich gehe gerne ins Risiko, übernehme selbst Verantwortung, aber der Weg, dass es sich finanziell lohnt ist gerade als Selbständiger mitunter zu Anfang sehr hart. Da arbeitet man 60-80 h pro Woche und verdient zu Anfang weniger als ein Angestellter. Geht mit Krediten womöglich noch finanzielle Risiken ein. Wenn es sich dann auszahlt, viele scheitern auch dabei, soll man geschröpft werden nach Vorstellung der Linken. Dabei wird zu gerne ausgeblendet, dass nicht jeder reich erbt usw., sondern man sich das Vermögen sehr hart aufbauen musste. Bis ans Limit ging. Die FDP so kommt es mir vor, hat diese Leistungsorientierung am besten verstanden. Dahingegen lehne ich Gewerkschaften und Tarifverträge ab. Ja sie mögen was bringen, aber auch viele Angestellte sind damit unglücklich. Manche schieben einen faulen Lachs und die, die das Getriebe am laufen halten, kriegen vllt. 5 % mehr. Fair ist das auch für Angestellte nicht, die Gas geben wollen.
Der Wohlstand dieses Landes hängt auch von der Innovationskraft ab. Das vergessen die Roten gut und gerne mal.