Welche Parteien und Politiker haben ein globales Win-Win-Programm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Parteien, die ein solches Programm vorlegen, würden sich damit als unseriös outen.

Versprechungen außerhalb des eigenen Einflussbereiches sind völlig unglaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
29.08.2016, 09:20

Warum wäre so etwas unseriös????

Warum sollte das Außerhalb des eigenen Einflussbereich liegen?

Man braucht sich ja nur monatlich Win-Win-Ziele setzen.... Dass im Unternehmen besser Müll getrennt wird.... dass die Leute besser informiert sind... dass das Unternehmen Fairtrade und nachhaltig ist... dass Gewinne für eine Gemeinwohl-Besserung des Unternehmens oder für globale Projekte eingesetzt werden... Solche Dinge...

Keine unmögliche unerfüllbaren Ziele - das ist ja wohl klar - das wäre dann ja eine Lüge... es muss schon auch erklärt werden können, wie genau sich die Partei das nun vorstellt... was gedenkt sie zu tun um Gutes bewirken zu können? Schritt für Schritt.

0

Seriöse Parteien können es nicht ALLEN recht machen, sie müssen abwägen, Kompromisse schließen  und mitunter auch Unbequemes durchsetzen....

Mit dämlichen Hochglanzflyern kommt man in der Poltik nicht weit. 

Republikaner und NPD beispielsweise saßen sich in Gremien die Haemorhoiden platt, kassierten Sitzungsgelder für NICHTS - und niemand kennt sie heute,,,

Mit der AfD wird es ähnlich verlaufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
29.08.2016, 18:30

Solange das Unbequeme global gut ist, hab ich keine Probleme damit.

0

Alle behaupten, so eins zu haben.

Parteien aber formieren Partikularinteressen und formulieren sie in ihren Programmen.

Insofern jagst du eine Fata Morgana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
29.08.2016, 09:21

Die Parteien sollten im Idealfall nur Win-Win-Ziele haben, sonst sind sie ja schlecht/böse... 

Und wenn sie diese dann nicht umsetzen können, ist das schlecht für ihr Image... sie sollten sich schon gut erklären können und einen Plan haben, wie sie ihre gesetzten Ziele auch umsetzen wollen.... was passiert wenn es nicht klappt? Wie könnte es klappen? usw.

0

Was möchtest Du wissen?