Welche Parteien sind liberal, konservativ und sozialistisch?
Ich würde gerne wissen welcher der drei Weltanschauungen ihr CDU, SPD, GRÜNE, AFD, LINKE UND FDP zuordnen würdet, gerne mit Begründung
3 Antworten
CDU - konservative Beamtenpartei, die sind für Zweiklassenmedizin, Besitzstandswahrung und Erhalt der Gymnasien
SPD - pseudosozialistische Marionettenpartei der neoliberalen Bertelsmann-Stiftung, völlig kaputt!
Grüne - linksbürgerlicher okölogisch orientierter Alternativhaufen, eher sozialmarktwirtschaftlich
AfD - nationalistisch neoliberal orientierte Partei, im Zweifel ausländerfeindlich
Linke - sozialistisch orientierter Laden mit DDR-Wurzeln
FDP - klassische deutsche Neoliberalisten, im Zweifel eher für Sozialabbau und Steuersenkung
CDU: Links-Konservativ
SPD: Rot. Speichellecker der Gewerkschaften
Grüne: Wassermelonen, außen Grün, innen rot.
AfD: Rechts-Konservativ(zutiefst rückständig, sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich)
Linke: Rot, sozialistisch, aber allemal besser als die SPD. Die machen nämlich ihr Ding. Auch wenn mir diese Richtung völlig zuwider ist.
FDP: Meine erste Wahl, aber auch diese Partei hat wie jede andere genannte so ihre Skandale. Die wirtschaftliche Fachkenntnis spricht mich aber an..
CDU - konservativ
SPD - ursprünglich sozialdemokratisch, mittlerweile orientierungslos
Grüne - Lobby-Grün
AfD - populistischer Konservativismus bis teilweise Rechtsextremismus
Die Linke - demokratisch sozialistisch
FDP - liberal
Wenn man irgendwelche bestimmten Begründungen hören will, kann man mich danach fragen