welche parteien regieren in DE?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, gooofy, im Bund regieren CDU/CSU und SPD in der sogenannten großen Koalition. In Thüringenregieren Die Linke und die SPD; in Baden-Württemberg sind die Grünen die Regierungspartei, in Hamburg und Bremen sowie Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz die SPD, in Bayern regiert die CSU, in Niedersachsen die SPD, im Land Berlin - glaube ich - SPD und CDU, in Sachsen die CDU ... also: Alle sind irgendwie mehr oder minder in der Regierung; die Frage lautet nur: Wo? Grüße!

Wir haben doch das Blockparteiensystem. Da regieren natürlich alle, zum Wohle des Volkes und unter der Leitung der SED. Dummerchern.

Die Parteien von Landes-und Bundesregierung kannst du durch eingeben der jeweiligen Region in Google einsehen. Es ist sinnlos, hier eine tausende Zeilen lange Liste anzufertigen.