Welche Parteien, die eine realistische Chance auf Plätze im Bundestag haben, wollen in Deutschland die niedrigsten Steuern?

7 Antworten

Weißt Du wie viel verschiedenen Steuerarten es in Deutschland gibt?

Du solltest in Deiner Fragestellung also etwas konkreter werden, insbesondere bei der Auswahl des Personenkreises, der von den niedrigen Steuern vermeintlich profitieren sollte.

Im selben Atemzug sollte Dir auch wichtig sein zu wissen, wie Parteien, die Steuersenkungen versprechen, sicher stellen wollen, dass die Mittel für die notwendigen Ausgaben des Bundes, der Länder und der Kommunen weiterhin ausreichend vorhanden sind.

Ich bezweifle, dass eine dieser Parteien den Status Quo des Steuersystems angreifen würde. Es macht ohnehin nicht viel Sinn.

Aber die AfD fordert beispielsweise ein Steuermodell nach Kirchof, was im Prinzip bedeuten würde, dass es einen einheitlichen Steuersatz für alle gäbe der vielleicht bei 30% liegt.

25% will die AFD, egal wie reich man ist. Und jegliche Erbschaftssteuer abschaffen.

0

Entschuldige, wenn Du den Wahlkampf beobachten wirst, sprucht jeder der Parteien von Steuersenkungen. Bisher wurde nie was davon eingehalten.
Besonders von  FDP und CSU.
Wenn ich auf die Person schau, glaube in der Tat, das M.Schulz am ehrlichsten ist und auch einiges durchsetzen wird.

Was möchtest Du wissen?