Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die linke 39%
Die grüne 22%
Afd 17%
Cdu 13%
Spd 9%
Fdp 0%
Andere partei 0%

3 Antworten

Die linke

Ich finde es total erschreckend, dass immer noch so viele für die CDU/CSU sind, die letztendlich nur Lobbypolitik für die Reichen und Großkonzerne macht und so konsequent gegen das eigene Volk regiert, wie keine andere Partei. Ich kam da nur folgende Beispiele nennen:

• Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19% 2005/06
  • Gesundheitsfond
  • Kürzung der Solarförderung 2009/10
  • EEG-Umlage mit Kostenvergünstigungen für Großkonzerne zulasten der Privatstromkunden
  • Bankenrettung zulasten des Steuerzahlers 
  • Unkontrollierte Flüchtlingspolitik 
  • CETA
  • Beteiligungen an Militäreinsätzen im Ausland 
  • Weiter munter Waffen- und Rüstungsexporte, u.a. in Krisenregionen unterstützen
  • CO2-Steuer
  • Artikel 13
  • Verlängerung der Zulassung des Giftstoffs Glyphosat.

Was ich an der Linken gut finde, ist die Sozialpolitik. Sie setzt sich u.a. für die Beseitigung von Armut durch, ist für einen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von 12,00 €, es ist die einzige Partei, die nicht dem Lobbyismus verfallen ist. Bezüglich der Flüchtlingspolitik kann man streiten. Ich muss hier aber der Linken gutheißen, dass es der bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen im Gegensatz zur CDU samt Merkel wirklich um humanitäre Unterstützung und Hilfe geht. Zudem will die Linke auch die Thematik der Fluchtursachen angehen und Beteiligungen von Militäreinsätzen im Ausland abschaffen und vorallem keine Waffen- und Rüstungsexporte mehr genehmigen.

Gruß NicoFFFan

Die linke

Definitiv

#danke Antifa

#linker Sozialismus

1
Die grüne

Grün ist die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt. ^^

Was möchtest Du wissen?