Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Grüne weil... 24%
Spd weil... 24%
Afd weil... 22%
Linke weil... 10%
Fdp weil... 7%
Andere weil... 7%
Cdu weil.. 5%

6 Antworten

Fdp weil...

Ich zur Mittelschicht gehöre, ich nicht mehr mit der CDU usw einverstanden bin, die AfD zu extrem ist und die FDP auch was für den Klimaschutz macht, allerdings da wo es mehr bringt (Regenwald aufforsten, usw)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Politik.

Aha, was will denn die FDP für den Klimaschutz tun? Ist nur Populismus.

0
@MK0523X

Die FDP will den Regenwald aufforsten, außerdem wollen sie die schon längst erarbeiteten aber liegen gelassenen Technologien die Klimaneutral sind fördern.

0
@Leo83369

Und glaubst du das ''schützt'' bzw. hilft dem Klima? Wohl kaum.

Ist nur populistisches Geschwafel umd junge Wähler von sich zu überzeugen.

0
@MK0523X

Außerdem ist die Flüchtlingspolitik der FDP sehr gut, schaue dir am besten mal das Wahlprogramm an von ihnen. Sie wollen übrigens das Schulsystem reformieren usw

0
@MK0523X

Und was soll daran populistisch sein? Fakt ist, dass wir hier in Deutschland sehr wenig bewirken mit den Maßnahmen und gleichzeitig unsere Wirtschaft schwächen würden. Der Regenwald ist die Grüne Lunge der Erde, es ist nun mal am effektivsten erst die Wälder und Regenwälder aufzuforsten.

0
@Leo83369

Marktwirtschaft und Klimafreundlichkeit widersprechen sich schon selber.

0
@MK0523X

Nein, nicht wenn man an klimaneutralen Technologien arbeitet.

0
@Leo83369

Ist doch sowieso alles nur ne Utopie. Völlig klimaneutral geht nunmal nicht, und nicht auf die Weise, wo unaufhörlich produziert und konsumiert wird. Da helfen dir auch keine angeblichen klimaneutralen Alternativen.

Wo sollen die Ressourcen herkommen?

Bestimmt aus der ''3-Welt''. Aber das erwähnt die FDP ungerne.

0
Spd weil...

Sie für eine sozialdemokratische bis demokratisch sozialisierte Politik steht und die sozial schwächeren unterstützt mit der Union ist Sozialpolitik schwer zu machen. Sie treten für sinnvollen Klimaschutz ein.Wenn sie aus der groko draußen ist wird sie wieder stark werden

Spd weil...

Weil mir Bildung ziemlich wichtig ist und die SPD meinet Meinung nach in der Hinsicht am besten ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Linke weil...

Sie die Stimme der Arbeiterklasse und der Bedürftigen ist. Wir brauchen soziale und ökologische Politik!

Was möchtest Du wissen?