Welche Partei würdet ihr in Frankreich wählen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Front National (Le Pen) 46%
Parti socialiste (Hollande) 33%
eine andere 13%
Les Républicains (Sarkozy) 6%

18 Antworten

Front National (Le Pen)

Die beiden anderen haben schon mal versagt. Ob die Marine es besser macht, weiß ich allerdings nicht. Ich bin auch kein Franzose und habe keine besonderen Beziehungen zu dem Land, außer diverse Kurzbesuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Front National (Le Pen)

Sie wäre auch in Deutschland eine hervorragende Bundeskanzlerin.

Ebenso würde sie Deutschland in Würde vertreten, durch ihre Bildung, Attraktivität, Symphathie, Authentizität, Allwissen, gepflegtes Äußeres usw.

Sie hat alles was die eine nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parti socialiste (Hollande)

Hallo,

ich (habe französsiche Großeltern) würde die Parti Socialist (PS) wählen.

Ich muss zuegeben, dass ich mit den Bestrebungen der Front National, Frankreich wieder eine größere Rolle in der Weltpolitik zu geben, sympathissiere, aber ich möchte keine Le Pen am roten Drücker sitzen haben (und ja Frankreich besitzt 350 Atomwaffen!).

Les Republicains sind für mich eine Art alternative, falls die PS bei denen Wahlen nicht reißen kann und es zum Wahlkampf zwischen FN und Les Republicains kommt.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Les Républicains (Sarkozy)

Republikaner. Das bietet sich für Konservative wie mich an. Ich habe zwar nichts gegen eine strengere Innen- und Einwanderungspolitik wie sie Le Pen und dem "Front National" vorschwebt. Allerdings ist mir deren Wirtschaftspolitik zu sozialistisch und ihre Außenpolitik zu Russland-hörig (NATO-Austritt, Hass auf die USA). Der Front National soll ja auch einen Millionen-Kredit aus dem Umfeld von Putin erhalten haben - man könnte auch sagen: Von diesem geschmiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, welche ich mit Sicherheit nicht wählen würde: Front national

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philippus1990
07.08.2016, 23:15

Toll,dann gehörst du ja zu den Guten! Schön, dass wir das jetzt auch wissen.

0

Ich würde wohl für die liberale und proeuropäische Mouvement démocrate stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass du nur die 3 unwählbaren Parteien aufführst. Das wäre so, als würde die deutsche Parteienlandschaft nur aus CDU und SPD bestehen.

Es gibt in Frankreich noch 2 echte Linksparteien, eine grüne Partei und eine Zentrumspartei, die alle relevant sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich da nicht so perfekt aus, aber wahrscheinlich UMP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Front National (Le Pen)

LG Lina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Front National (Le Pen)

ist doch selbstverständlich. und rechtspopolistisch, wie die Medien sie immer gerne darstellen ist sie keinesfalls.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine andere

Parti de Gauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parti socialiste (Hollande)

Vermutlich die Sozialisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Front National (Le Pen)

Le Pen ist eine grandiose Politikerin mit vernünftigen Ansichten und Plänen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine andere

Gar keine angegebenen Parteien!

Sarko = 1 Null

Hollande = 1 Super-Null

Le Pen = nicht besser;  würde aber perfekt zu Erdogan, Putin, Trump passen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PARTEI. Wir müssten das natürlich zuerst nochmal annektieren, aber das passt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine. Da ich kein französischer Staatsbürger bin und mir um ungelegte Eier keine Gedanken mache.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich Front national Haushalt Spaß nein aufgarkein Fall die bitte 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Front National (Le Pen)

raus aus der eu und isis stoppen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?