Welche Partei würdet ihr aktuell wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

GRÜNE 25%
AFD 22%
DIE LINKE 21%
SPD 18%
FDP 6%
CDU/CSU 5%
Sonstige 3%

4 Antworten

DIE LINKE

Weil ich für soziale Gerechtigkeit (z.B.Steuergerechtigkeit, höhere Sozialleistungen) bin, Frieden (z.B. Stoppen der Waffenexporte und Auslandeinsätze der Bundeswehr), sozial gerechten Umwelt- und Klimaschutz (z.B. Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel und günstigere Preise (am besten kostenlos)

Außerdem ist Die Linke glaubwürdig und unbestechlich

Deshalb ist Die Linke für mich die einzige wählbare Partei im Bundestag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin demokratischer Sozialist
Deshalb ist Die Linke für mich die einzige wählbare Partei im Bundestag

Ich verstehe diese Deine Position, weil ich früher genauso dachte. Die korrekte Antwort ist allerdings: es gibt keine Partei, deren Repräsentanten ihr Elektorat tatsächlich repräsentieren. Das ist technisch unmöglich.

Weil ich für soziale Gerechtigkeit (z.B.Steuergerechtigkeit, höhere Sozialleistungen) bin, Frieden (z.B. Stoppen der Waffenexporte und Auslandeinsätze der Bundeswehr)

Soziale Gerechtigkeit und Frieden wird es erst geben, wenn die Zwangsstrukturen des Kapitalismus und der Staaten aufgelöst sein werden. Daher ist es unnütz, zur Erreichung dieser Ziele eine Partei zu wählen.

0
Sonstige

Die mit dem größten Erfolg in der gegenwärtigen Misere.

Also die CDU! Ist auch plausibel....würde ich auch machen!

0
AFD

Verbot und Zwangspatei Grüne nein.Was ist mit der Freiheit alles abgeschafft Grüne entmündigen?Benzin Öl ist doch für die ein Druckmittel gegen Verbraucher oder etwa nicht?

DIE LINKE

Weil dies eine einzige Richtigere Opposition ist.

Die SPD hat sich mit 8 Jahren Groko selbst verschließen .

Söder als Kanzler und ggf Hofreiter ( Schwarz- Grün ) sehe ich als Koolition der Fanatiker.

Söder, für mehr Polizei, mehr Bundeswehr, weniger Bürgerechte, Vgl Bayerisches Polizeiaufgabengesetz PAG, spielt dem starken Mann, erweckt den Eindruck alles zu wissen , was mit Nichten so ist.

Hofreiter, notorischer Hass auf Technik.

8 Jahre Kroko CSU/ SPD haben der Demokratie sehr geschadet, keine Oposition die rechnerische Alternative sagt mir aus obigen Gründen auch nicht zu.

Obwohl ich kein Anhänger der Linken bin , würde ich aus dieser Situation heraus so wählen.

Was möchtest Du wissen?