Welche Partei will Hartz 4 abschaffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wird höchstens der Name weggelassen. Offiziell gibt es kein Hartz IV. Das heißt Grundsicherung, und diese kann man nicht einfach abschaffen.

Leider. Wäre besser, die wäre zeitlich begrenzt.

0

ok,aber welche partei unterstüzt die grundischerung nicht

0

Es gibt sicher mehrere Pareitn die die Harz4 Regelung abschafen möchten. Die FDP war von forne herein gegen das Harz4 Gesetz. Nur meine persönlich Meinung ist, wenn man nun die Harz4 Regelung wieder abschafen würde, und eine neue Regelung einsetzen, geht der ganze Trudel von vorne an.

Die Sachbearbeiter,die sich noch nicht mal mit dem Harz4 Gesetz auskennen und deshalb nicht richtig umsetzen können, müsten wieder von vorne anfangen und wären gänzlich überfordert. Das würde dazu führen, dass noch mehr falsche Bescheide geschrieben werden, gegen die dan (fals sich noch überhaupt jemand auskennt) Wiedersprüche eingelegt werden. Das wiederum würde für den Staat noch mehr Kosten verursachen, die wiederum der Steuerzahler zu Tragen hat.

Dan Lieber bei Harz4 Regelung bleiben und die Sachbearbeiter besser Schulen, damit die dies richtig Umsetzen können.

Glaube nicht, dass bei denen Schulungen helfen.

0

Die Linke will HarzIV abschaffen, völlig egal, ob das der offizielle Name ist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?