Welche Partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich werde sicher die gleiche Partei wählen, weil... 35%
Ich bin noch komplett unentschlossen, weil... 25%
Ich habe nicht gewählt/werde nicht wählen, weil... 20%
Ich werde wahrscheinlich die gleiche Partei wählen, weil... 10%
Ich werde wahrscheinlich eine andere Partei wählen, weil... 5%
Andere Antwort: 5%
Ich werde sicher eine andere Partei wählen, weil... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin noch komplett unentschlossen, weil...

...ich mir vor Wahlen auch die einzelnen Parteiprogramme durchlese, die aktuellen Nachrichten verfolge, sich abzeichnende Koalitionen berücksichtige und ggf. auch strategisch wähle.

Ich bin kein Parteimann und entscheide bei jeder Wahl neu, wobei ich aber natürlich nicht alle Parteien ("A"fD, Rechts- und Linksextremisten) in meiner Auswahl berücksichtige.

Ich bin noch komplett unentschlossen, weil...

Ich werde auf das Programm und Prognosen/ mögliche Koalitionen schauen und sehen was der bestfall wäre und wie ich am ehesten was für diesen tun kann.

Viel Dank für deine Antwort! Denkst du die Entscheidung wird dir leichter/schwerer fallen als bei der letzten Wahl?

0
Ich werde sicher die gleiche Partei wählen, weil...

Weil die Partei noch immer viel zu schwach ist in Österreich und selten in Regierungen egal auf welcher Ebene, sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde sicher die gleiche Partei wählen, weil...

Wähle eigentlich immer SVP.

Ich werde wahrscheinlich die gleiche Partei wählen, weil...

Aus Mangel an Alternativen, die für mich wählbar sind. Aber bis dahin kann sich noch etwas ändern.

LG.

Vielen Dank für deine Antwort!

0