Welche Partei soll man wählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Moment steht keine Partei gut genug da um sie zu wählen. Hier mal eine Übersicht zu Parteien die man nicht wählen sollte.

• NPD (Selbsterklärend)
  • AFD (Will die Demokratie so wie wir sie haben abschaffen)
  • CDU (Sehr links angesetzt)
  • Die Grünen (Partei mit unrealistischen Träumen)
  • SPD (Sozialistisch-ähnliche Partei)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cici26 06.03.2016, 23:18

Soweit ich weiß gibt es glaub ich noch die Freien Wähler. Was tun die ?

0
KUMAK 06.03.2016, 23:24
@Cici26

Diese Partei ist momentan noch zu klein damit sie irgendwas bewirken könnte, in 3-4 Jahren vielleicht, aber jetzt noch nicht.

1
LittleLolly96 06.03.2016, 23:19

Inwiefern ist die CDU links angesetzt?

0
KUMAK 06.03.2016, 23:23
@LittleLolly96

Wenn man bedenkt was die Merkel für Pläne hat und wie sie diese umsetzen will, sie denkt ja erst gar nicht daran einen Kompromiss zu schliessen, hingegen sollen wir für alles aufkommen. War genau so wie bei den Kommunisten damals, dem Volk ging es schlecht und den Staatschefs ging es gut.

0

In der Politik hat man immer die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die Parteien in ihren Programmen voneinander abschreiben. Gerade bei den etablierten Parteien ist es damit eigentlich egal was man wählt. Man hat das, was die anderen Parteien wollen unter anderem Namen gewählt.

Trotzdem sollte man immer noch wählen gehen, um extremistische Parteien wie die NPD nicht aufflammen zu lassen. Eigentlich sollte man meinen, dass die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt hat.

Aber ich denke mal im Endeffekt bin ich wahrscheinlich bei SPD oder Grünen.

Guck dir die Programme von den verschiedenen parteien an. Die Partei mit der du am zufriedensten bist wählst du.

Ich würde die AFD wählen, die hat noch das vernünftigste Programm von allen Parteien.

AfD: Nicht wählen, neulich kam von Storch der nette Kommentare, man sollte bei den Flüchtlingen an den Grenzen doch wieder von Schusswaffen Gebrauch machen dürfen.

NPD: Bitte nicht, selbsterklärend.

SPD: Schon lang keine Sozialdemokraten mehr.

CDU: Hier ein Video: 

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung, wen man wählen sollte. Wir leben in einer Lobbykratie.

Ich würd für die Grünen stimmen.

Was möchtest Du wissen?