Welche Partei ist gegen Burka und Niqab?

13 Antworten

Das deutsche Grundgesetz garantiert die Religionsfreiheit. Deshalb tuen sich die Politiker schwer, mit einem Verbot.

Das deutsche Grundgesetz garantiert aber auch die Gleichheit zwischen Mann und Frau.

Warum gehen die deutschen Männer nicht mit einer Bekleidung wie die Burka auf die Straße um gegen das Tragen der Burka zu protestieren?

Vielleicht würde es den Politkern dann leichter fallen, am Grundgesetz etwas zu ändern, denn unter einer Burka können Terroristen alles verstecken, Bomben und Waffen.

Die AfD ist die Partei die zumindest geschlossen hinter einer Verbotskampagne steht.

Bei den anderen Parteien wird dies zur Zeit diskutiert.

Zudem gibt es Gruppierungen diverser Szenen die ein Verbot lärmend fordern, aber von ihrer Geltungskraft unbedeutend sind.

Parteien für ein Gesetz gegen Burka etc: Union, AfD und alle Parteien die auch in dieser rechten Seiten stehen.
Parteien gegen Burka, aber nicht für ein Gesetz einstehen: SPD
Parteien gegen Verbot oder Diskrimierung von Burkaträgern: Grüne, Linke und alle Parteien auf der linken Seite.

Was möchtest Du wissen?