Welche Partei ist noch wählbar?

6 Antworten

Keiner hat Freiheiten genommen. Die FDP ist in der einen oder anderen Koalition und hat die Gesundheitsmaßnahmen mitgetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt es wurde nix genommen hatte vorher kein Leben. Ich spreche für millionennvon menschenndienkein bock mehr haben

0

Also mit einer Aussage und keiner Kenntnis über dich kann man nur begrenzt schreiben aber ich selbst bin n großer "Fan" der FDP und würde mich freuen wenn du ebenfalls die FDP wählen würdest aber du solltest deine Wahl selbst entscheiden und nicht andere fragen

Ja, wenn man die Äußerungen der linken Parteien über die FDP als das begreift was sie sind, nämlich Lügen und Vorurteile, dann ist die FDP die wohl beste Partei die in den nächsten Jahren das Land regieren könnte.

Wusstest du das die FDP in 2015 ein Verbot von staatlicher Bankenrettung ins Grundgesetz schreiben wollte damit der Staat nicht mehr aus rein politischen Interessen (Das Interesse der Banken Lobbyisten) in die Prinzipien des freien Markt eingreifen kann wonach schlechte Unternehmen aussortiert werden?

Naja, es hängt natürlich auch vom eigenen Menschenbild ab was man besser findet:

  • Wenn man davon ausgeht, dass alle (Die meisten oder bestimmte) Menschen böse, egoistisch und unehrlich sind und man sie deshalb beaufsichtigen, erziehen und bestrafen muss, wählt man eher Konservativ (CDU, CSU, AfD)
  • Wenn man davon ausgeht, dass alle (Die meisten oder bestimmte) Menschen unfähig, unselbstständig und benachteiligt sind und man sie deshalb beschützen und alimentiernen muss und das man die wo nicht unfähig, unselbständig und benachteiligt sind bestrafen muss, wählt man eher links (SPD, Grüne, Linke)
  • Wenn man davon ausgeht, dass alle (Die meisten oder bestimmte) Menschen gut handeln wollen, selbst wissen was das besste für sie ist und was in ihrem Leben erreichen wollen sind und man ihnen deshalb die Möglichkeiten geben muss sich frei zu entfalten, ihnen alle Chancen zu ermöglichen muss und Unfreiheit bekämpfen muss wo sie existiert, dann wählt man eher Liberal (FDP, Volt)

Ich bin enttäuscht und viele andere auch und deshalb wird die fdp massiv wachsen

0
@Darklord7123

Aber man wählt die FDP nicht aus Protest, sondern aus der Überzeugung heraus das die Freiheit von Menschen und Wirtschaft schützenswert ist und das der Staat eben nicht alles besser kann als ein freier Markt.

0

fast alle meckern nur rum. wenn ich auf brasilien oder indien schaue, bin ich froh das ich in deutschland geboren bin.

soll ja nicht heißen dss unsre politiker nicht immer richtig lagen.

Hättest du die Konsequenzen der Alternativen verantworten wollen?

Selbst jetzt wo es keine Infektionen mehr gibt werden uns massnahmen auferlegt das ganze ist unverhältnismäßig und muss im September Konsequenzen haben

0
@Darklord7123

Es gibt immer noch Infektionen. Man will nur sichergehen, dass sie nicht doch noch mehr werden.

0

Was möchtest Du wissen?