Welche partei in Österreich würdest du wählen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ) 50%
NEOS 16%
Grüne Partei Österreichs (Grüne) 16%
Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) 16%
Team Stronach (TS) 0%
Österreichische Volkspartei (ÖVP) 0%
Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) 0%

6 Antworten

Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ)

Warum?

• Auf KPÖ-Drängen wurde der Regress bei der Sozialhilfe in der Steiermark abgeschafft; die Fristen für die Entscheidung über Anträge auf Sozialhilfe auf drei Monate verkürzt. Menschen in akuter Not müssen nicht mehr ein halbes Jahr auf die Gewährung von Hilfeleistungen warten. 
  • In Graz profilierte sich die KPÖ in erster Linie über den Mieterschutz und die Sanierung von Substandardwohnungen. Ämter und hoch dotierte Positionen scheinen Ernest Kaltenegger und Elke Kahr nicht so wichtig. Die Grazer KPÖ-Chefin meint: „1800 Euro monatlich reichen mir völlig." Der Rest fließt in einen Sozialfonds. 
  • Sie es, im Gegensatz zu anderen kommunistischen Parteien in Europa, schafft, sich den gesellschaftlichen Gegebenheiten anzupassen. Ein Beispiel ist klare Abgrenzung zum Stalinismus sowie die Betonung demokratischer Werte. 

Und bei den ganzen Leistungen darf man nicht vergessen, dass sie Oppositionspartei in Steiermark ist. Für mich wären das absolute Argumente, KPÖ zu wählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eurema
26.01.2016, 22:09

lebst du in österreich? bist du kommunist? und wenn in deutschland, welche partei wählst du da? dkp?

0
NEOS

NEOS

warum ? diese Partei setzt sich u.a. für eine vollständige Freigabe weicher Drogen ( Cannabis ) ein - was mich sehr beeindruckt.

als Alternative könnte ich mir aber auch vorstellen, die KPÖ zu wählen

Wähl aber in Österreich nicht, weil ich Deutscher bin.

Kommentar von eurema
26.01.2016, 21:30

Und welche partei würdest du in deutschland wählen wenn ich fragen darf?

0
Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ)

FPÖ, weil sie die einzige Partei ist, die gegen die unbegrenzte Masseneinwanderung auftritt. Die jetzige Wende in der österreichischen Asylpolitik, die noch untermauert werden muss, gäbe es ohne die FPÖ nicht.

Ich bin deutscher, daher stellt sich für mich die Frage nicht. 

Grüne Partei Österreichs (Grüne)

Ich komm aus Österreich und die Grünen sind für mich mittlerweile die einzige Wahl, die SPÖ war mal gut, ist mittlerweile mehr sowas wie das geringste Übel von den Großparteien, die dazu neigen an die Macht zu kommen.

Was möchtest Du wissen?