Welche Partei in Deutschland steht Antifa (dem gewalttätigen Teil) am nächsten?

7 Antworten

Es gibt eine deutlich erkennbare Nähe von der AfD und gewalttätigen Rechtsradikalen. Viele AfD Funktionäre und Mitarbeiter haben extrem enge Kontakte ins Neonazi Milieu bzw sind selber Teil davon.

Daher ist deutlich, dass alle außerhalb der AfD Antifaschisten sein könnten.

Es ging bei der Frage aber um die Organisation Antifa.. die nunmal eher dem linkem Spektrum zugehörig ist. Und die haben auch einige AfDler ordentlich zugerichtet.
Also : Frage bzw. Thema verfehlt!

0

Da keine der mir bekannten deutschen Parteien Gewalt befürwortet, ist die Frage nach der größten Nähe sinnfrei.

Die CDU und die Linkspartei.

Linkspartei und Grüne -- laufen beide mit Parteiprominenz hinter den "Deutschland verrecke" Plakaten mit.

Alles falsch, Antifa ist nicht gewalttätig!!! Wenn Andere im Namen der Ideale gewalttätig werden, hat Antifa damit nichts zu tun!!!

So wie bei Fußball und Hooligans??? ..kaum Zusammenhang.

Was möchtest Du wissen?