Welche Partei in Deutschland findet ihr am besten und welche würdet ihr zur kommenden Wahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

AFD 31%
CDU 24%
GRÜNE 10%
LINKE 10%
sonstige 10%
FDP 8%
SPD 6%

8 Antworten

Auf jeden Fall nicht die Partei, die in derartigen Umfragen hier ständig ganz vorn liegt, aber ansonsten in aktuellen und repäsentativen Umfagen bundesweit mittlerweile nur noch einstellig ist.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Also Die Linke? Ja, würde ich auch sagen.

0
@Zelimxan

Gemeint war die Partei, die auch in dieser Umfrage auf dem ersten Platz liegt.

0
LINKE

Die Linke oder MLPD weil sie für soziale Gerechtigkeit und Abrüstung ist und weil man eine radikalere Partei benötigt um gegen so schweine wie die AFD was machen zu können ansonsten vielleicht die SPD weil die Chance am höchsten ist. xD

LINKE

Eigenltich kann ich jeder Partei was gutes ab nur der AfD nicht. Aber ich indetifiziere mich halt am meisten mit der Linken

GRÜNE

Die Umweltprobleme bleiben, mit oder ohne Corona. Und die sind unser größtes Problem.

Im Moment hat die Natur eine kleine Verschnaufpause wegen des Coronaviruses, aber danach wird es Wirtschaftsprobleme geben bei der es wichtig ist trotz aller Mühen den Umweltschutz zu wahren.

Und da sie es nicht alleine schaffen werden werden die dummen Ansichten dieser Partei durch den evtl. Koalitionspartner gebremst.

LINKE

Finde die Linke voll unterbewertet. Ist eig voll die geile Partei. Antikrieg, tolerant usw.

Und die Nachfolgepartei der SED

1
@goodgame007

Lass mich raten - du bist mehr so für die Bruderpartei der NPD... also die, die oben in der Umfrage blau ist?

3
@ExZorroHD

aber kühe sind noch ned mal so dumm die afd zu wählen, sie haben dir was vorraus^^

0
@Tomarte

Alles gut, glaube mein Satz: "Stimmt sogar xD" hast du falsch verstanden.

Der ging an bluebird5 - und meinte das goodgame007 wirklich die AfD wählt

0
@ExZorroHD

ja hab ich jetzt verstanden tut mir leeeid, dir so etwas unterstellt zu haben :D

0
@Tomarte

Ich mach gleich ne richtige "Tomate" aus dir.

Du FAKA

1
@ExZorroHD

Ich würde liebend gerne fragen wie man seinen username ändert, aber Fragen zu gutefrage.net sind verboten. ^^

0
@Tomarte

Den kann man nicht ändern(Sowas im Forum stellen)

Nur in großen Ausnahmen

1
@goodgame007

Also ungefähr 13% der Mitglieder der Linken, Tendenz sinkend (das regelt die Zeit). Zudem wäre auch noch die Frage, wie viele der ehemaligen SED-Mitglieder sich nicht der aktuellen Zeit anpassen und immer noch wie zu DDR-Zeiten denken. Da wird's aber keine Statistik geben. Und so muss man jedem Menschen die Chance geben, sein Weltbild zu überdenken.

0