Welche Partei in der Schweiz ist für die Legalisierung von Drogen?

4 Antworten

Eigentlich sind fast alle linksliberalen Parteien zumindest für eine schrittweise Legalisierung. Dazu gehören natürlich die Grünen, aber auch die SP (Sozialdemokratische Partei) und deren Jungpartei JUSO (JungsozialistInnen Schweiz). Gegner sind v.a. rechte, bürgerliche und konservative Parteien wie z.B. CVP, EDU oder eben die SVP.

Übrigens glaube ich kaum, dass eine Initiative angenommen werden würde, da der Grossteil der Befürworter die politisch kaum engagierten Jugendlichen wären.

11

Eigentlich schade denn so ein grosser Teil der Bevölkerung Kieft regelmäßig und die Polizei braucht so viel Arbeit um alle diese Festzunehmen. Eine Legalisierung würde so viel Schaden verhindern

0
11
@DocSchwein

An meiner Schule kiffen tatsächlich auch einige, allerdings ist Kiffen längerfristig schädlich und gefährlich. Allerdings frage ich mich, warum Rauchen nicht verboten ist...

0

Die Grünen? Oder die glp - Grünliberale Partei. In der Schweiz hast du die Möglichkeit einen Volksentscheid über die Legalisierung der Drogen zu starten. Da brauchst du keine Partei.

Habbo in der Schweiz Legal erstellen?

Hallo Leute,

Ich wohne in der Schweiz und viele meiner Freunde und auch unbekannte xD sagen das in der Schweiz Legal ist, weil Sulake garnichts machen kann. Stimmt das ???

Ich habe es überall gegooglet aber garnichts über die Schweiz gefunden.

Danke im voraus.

Liebe grüsse ST3IN

...zur Frage

Kennt jemand gute Argumente gegen eine Drogen Legalisierung?

Kennt jemand gute Argumente gegen eine Drogen Legalisierung, die auf echten Fakten beruhen und man nicht so leicht gegen Argumentieren kann?

...zur Frage

ist es legal in der schweiz cannabis zu konsumieren?

darf man in der schweiz cannabis konsumieren??? bzw gibt es dort coffee shops?? oder darf man es nur in bestimmten kantonen??? dies soll nur eine frage sein und in keinster weise zum konsum jeglicher drogen anregen!!!

...zur Frage

gras ersatz?

Hey leute ich will langsam aber sich mal aufhören mit kiffen aber es fällt mir schwer und ich will nicht mehr geld für gras ausgeben deswegen wollt ich mal fragen ob ihr vllt wisst was als ersatz helfen könnte also ob man sich kräuter mischen oderso zuhause selber machen kann ? ( mit ganzen einfachen Kräutern aus muddis regalschrank ) das wäre echt coolm, ob ihr da vllt mal was rausfinden könntet für mich :)

...zur Frage

Welche Parteien sind für die Legalisierung von Cannabis?

Frage aus Interesse

...zur Frage

Kann man CBD hanftee rauchen?

Spürt man dann die Wirkung vom CBD oder ist es totaler Schwachsinn? Bitte keine Antworten wie "es ist nicht zum Rauchen gedacht" :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?