Welche Partei glaubt ihr wird 2021 den/die Bundeskanzler/in stellen?

Das Ergebnis basiert auf 287 Abstimmungen

Bündnis 90 - Die Grünen 36%
CDU 36%
DIE LINKE 13%
Andere Partei: 11%
SPD 3%
FDP 1%
CSU 1%

33 Antworten

CDU

Aber es wird knapp und meine Wunschpartei wäre es auch nicht. Darum geht es hier aber nicht. Dass die AfD wieder ausgeklammert wird, ist immernoch kontraproduktiv für alle Seiten.

CDU

Moin,

schöne Frage! Ich hoffe du antwortest auch bei mir ;)

Ich hoffe es nicht und ich wünsche es mir auch nicht, aber nach den jetzigen Prognosen sieht es eher nach CDU/CSU in Dauerkoalition aus!

Grüße

Andere Partei:

Ich stimme in ein paar Punkten mit der AfD überein. Vielleicht würde ich sogar sie wählen.

Liebe Grüsse

CDU

Ich wähle zwar keine CDU, glaube aber trotzdem, dass sie das Rennen macht. In Umfragen ist sie einfach vorn. Die SPD erscheint wie ein Hühnerstall, in den man einen Knallfrosch reingeworfen hat - Die Grünen haben zumindest das Zeug zum Koalitionspartner, viel mehr aber auch nicht - Die Linke....ist eben die ewig Linke - die FDP existiert nur noch um ihrer selbst Willen und die AFD ist das kleine Schrumpelwürstchen ganz rechts auf dem Grill, das niemand haben will.

CSU

Eine inhaltliche Neuausrichtung der CDU wird zu lange dauern, ein Kandidat Merz wird unter diesem Vorzeichen die Grünen nicht mittragen. Für die Grünen als stärksten Fraktion wird es aber auch nixht reichen ... um einen Unionskandidaten zu präsentieren/unterstützen, bleibt ihnen wohl nur Söder, der in etwa zeigt, wie man sich ändern kann.

Was möchtest Du wissen?