Welche Partei bzw. Welche Person werdet/würdet ihr bei der Nationalratswahl 2017 in Österreich wählen und warum? (Bitte unbedingt bei der Umfrage abstimmen)?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

ÖVP: Sebastian Kurz 50%
FPÖ: Heinz-Christian Strache 25%
SPÖ: Christian Kern 25%
Andere Parteien: CPÖ (Rudolf Gehring), GILT (Roland Düringer) oder NBZ (Adnan Dincer?) 0%
NEOS: Matthias Strolz 0%
Team Stronach/Team Österreich: Robert Lugar? Tassilo Wallentin? 0%
Grüne: Ulrike Lunacek (EU-Abgeordnete, die das auch bleiben will) 0%

5 Antworten

FPÖ: Heinz-Christian Strache

Nunja.. Weil er meine Meinung und Interessen vertritt? Kurz macht die FPÖ nur nach. Ein Strache-Verschnitt der für die Wähler nur dazu da ist, keine Angst haben zu müssen seine politische Einstellung zu verkünden.

Kern, weil er für echte Inhalte steht. Kurz ist ein Populist schlimmster Sorte, für mich mit Grasser vergleichbar und daher unwählbar.

ÖVP: Sebastian Kurz

Er ist jung und bringt die Regierung in Schwung

 

SPÖ: Christian Kern

Eine Begründung zu schreiben dauert mir zu lang 

ÖVP: Sebastian Kurz

Er hat's drauf

Was möchtest Du wissen?