Welche Partei befürwortet ihr?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 21 Abstimmungen

Andere Parteien oder ich warte auf noch auf die richtige Partei 38%
Die Linke 19%
Die Grünen 14%
AfD 9%
SPD 9%
CDU 9%
NPD 0%

13 Antworten

Die Linke

Jede andere Partei hat ihre Inkompetenz bewiesen. Was die Leute, denke ich, in erster Linie davon abhält nicht CDU/CSU oder SPD zu wählen, ist die Angst, dass andere Parteien etwas verändern könnten. Vielleicht ist diese Angst irgendwann überwunden und die Linkspartei kann zeigen, ob sie denn auch die Politik macht, die sie verspricht. 

Die Frage ist, ob das System nicht schon zu kaputt ist, als dass man es noch zum Guten verändern könnte. Den Versuch traue ich am ehesten eben der Linken zu, sollte sie die Versprechen nicht halten können, würde ich wohl tatsächlich zu DIE PARTEI wechseln. Keine richtige regierungstaugliche Partei, aber wenigstens drückt sie einigermaßen authentische Kritik aus.

CDU/CSU, SPD und Grüne lehne ich ab, da mir bspw. Waffenlieferungen, Hartz-IV, NSA-Affaire und anderer Lobbyismus und antidemokratische Handlungen gezeigt haben, dass diese Parteien nichts für die Zukunft sind.

Die AfD ist rechtspopulistisch. Obwohl sie schon eine rechtsaußen Partei ist, muss sie trotzdem stetig darum kämpfen nicht komplett vom rechtsradikalen Flügel übernommen zu werden. Ein gewisser Schritt in diese Richtung erfolgte bereits als Lucke den Kampf gegen Petry verlor. Ich glaube auch nicht, dass die AfD regierungstauglich wäre, typische Populisten eben.

Kein halbwegs intelligenter Mensch kann ernsthaft die NPD wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebMeister02
01.11.2015, 18:45

Danke für deine Stimme und die Ausführliche Begründung!

1
Kommentar von GuidoFawk
01.11.2015, 23:25

Ich Stimme absolut zu.

0
Andere Parteien oder ich warte auf noch auf die richtige Partei

Mir gefallen die allesamt nicht wirklich. die Linke käme evtl. dann in Frage, wenn der linke Flügel mit Sahra Wagenknecht an der Soitze sich durchsetzen würde. Z.Z. sieht es aber nicht so aus, dass diese der Fall sein wird. die Linke ist in sich zerrissen und maßgebliche Teile von ihr liebäugeln mit der SPD und den Grünen. Dies wiederum würde bedeuten, wenn es denn umgesetzt wäre, ein totales Verwässern der eigenen Position, ein Verlieren des eigenen Profils, denn dann wäre eine wirklich antikapitalistische Politik ausgeschlossen, verlöre sich im Wolkenkuckucksheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebMeister02
01.11.2015, 20:15

Vielen dank für deine Stimme und deine lange Begründung!

0
Kommentar von Lennister
02.11.2015, 20:16

die Linke ist in sich zerrissen und maßgebliche Teile von ihr liebäugeln mit der SPD und den Grünen

Wie furchtbar. Da könnte es ja tatsächlich passieren, dass mal was von ihrem Programm umgesetzt wird!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach, auch, wenn mancher es nicht kapiert: Entweder die Linke geht Kompromisse ein und kann dann Teile ihres Programmes umsetzen. Oder sie geht keine Kompromisse ein und kann nichts umsetzen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Eigentlich gar nicht so schwer, oder? 

0
CDU

Da es dem Land mit CDU-geführten Regierungen immer gut ging und geht, wähle ich weiterhin die CDU, was nicht heisst, dass CDU/CSU immer alles richtig machen.

Unserem Land geht es im Vergleich zu anderen Ländern richtig gut.

Wer glaubt, dass es uns schlecht geht, möge mal arbeitslos zwei Jahre lang in Griechenland oder Italien leben und schon weiß er Deutschland wieder zu schätzen.

Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass bei uns alles perfekt ist. Auch wir haben noch einige "Baustellen", die noch erledigt werden müssen.

Aber so zu 70 - 76 % bin ich mit der erfolgreichen Arbeit von Angela Merkel zufrieden. Damit wehre ich mich aber nicht, mit den verbleibenden 24 - 30 % auch Ideen/Konzepte von den Grünen und Linken umzusetzen, für die sich die CDU/CSU mehr öffnen sollte.

Wenn man mal ehrlich ist, war der Mindestlohn ein Anstoß der Linken. CDU/CSU und SPD sind dann halt auf den "Zug aufgesprungen" und haben es mit ihrer Regierungsmehrheit umgesetzt. Aber anfangs waren CDU/CSU völlig dagegen. Demnach haben die Linken eine geniale Oppositionsarbeit in diesem Punkt geleistet. Was gut ist, darf man auch mal loben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber eigentlich sind alle sch****! Die halten alle nicht, was sie versprechen und deshalb wähle ich DIE PARTEI! Denn die sind sympathisch und geben auch mal was preis, wenn die anderen Parteien da mal wieder falsche Sachen machen! Da gibt es genug YouTube Videos wo so mancher Politiker von Martin Sonneborn bloß gestellt wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SPD

Schließe mich der Antwort von @FragAntwo an. Die SPD ist die Partei, die die am stärksten sachorientierte Politik betreibt und die es am besten schafft, Wirtschaft und Soziales zu vereinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Grünen

Mir ist halt Umwelt und Tierschutz und so weiter sehr wichtig und die Grünen setzen sich dafür halt sehr ein, das find ich gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuidoFawk
01.11.2015, 23:23

Ich glaube dass die grünen das nur vortäuschen.

0
Die Linke

Demokratischer Sozialismus und nicht der einheitsbrei der etablierten Parteien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Linke

die linke, aber eigentlich bin ich fast noch weiter links. die DKP wurde ja verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamesbond0815
13.02.2016, 02:16

Kpd ist verboten Dkp gibt's doch noch 

0
Andere Parteien oder ich warte auf noch auf die richtige Partei
Auch an die Leute unter 18 Jahren gerichtet.

Auch? das sind 90 % der Leute hier^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebMeister02
01.11.2015, 18:40

Da hast du Recht. Was somit ein wichtiger Hinweis ist ;) Ich wollte mit dieser Umfrage erreichen das auch die Jugend bzw. noch nicht Wahlberechtigten ihre Meinung zum Thema Politik abgeben können.

1
SPD

Meiner Meinung nach der beste Mix aus Sozialem und starker Wirtschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Grünen

Die meiner Meinung nach einzige Partei, die eine zielgerichtete Umwelt,- Wirtschafts,- und Gesundheitspolitik betreibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Partei :) habe da welche kennengelernt die sind echt cool😄👍🏻 und niemals die "Grünen"😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Linke

Die Linke

alle anderen Parteien in den Mülleimer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuidoFawk
01.11.2015, 23:24

absolut korrekt !

1

Was möchtest Du wissen?