Welche Partei aus dem Bundestag würdet ihr am liebsten verbannen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

AFD 47%
Die Grünen 35%
CDU/CSU 8%
FDP 6%
Die Linke 4%
SPD 0%

13 Antworten

Welches Demokratieverständnis ist das denn, Parteien aus einem frei gewählten Parlament zu werfen, nur weil die Leute, ihre Inhalte oder ihr Auftreten nicht passen?

Mit solchen Leuten und Ideologien muss man sich auseinandersetzen, denn schließlich vertreten sie einen Teil der Bevölkerung, weil sie zumindest mehr als 5 % der Stimmen erhalten haben.

AFD

Ich habe zwar bereits mit AFD geantwortet, allerdings ergibt dies keinen Sinn, denn auch die Afd wurde, auch wenn es mir nicht recht ist, demokratisch in den Bundestag gewählt, somit hat jede Partei das recht darauf, alles andere wäre undemokratisch.

Hier wurde schon alles geschrieben.

Man sollte keine Partein, welche aktuell über die 5 % Grenzen kommen, im Bundestag verbieten.

Es gehört einfach zum Demokratieverständnis dazu. Wer legal reingewählt würde, darf auch dort seine Meinung kundtun.

Keine!

Jede gewählte Partei vertritt die Interessen millionen Wähler, deren Recht es ist, dass ihre Meinung und ihre Stimmung im Bundestag politisch vertreten wird. Alles andere wäre undemokratisch.

Was möchtest Du wissen?