Welche Papiere sind mitführpflichtig im PKW?

4 Antworten

Beide falsch, aber du bist näher dran ;-)

Kopien sind nicht erlaubt, Führerschein und Fahrzeugschein müssen im Original vorliegen. Den Perso brauchst du nicht mitnehmen. Du musst lediglich einen Ausweis besitzen. (gerade bei Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit ist dies z.B. dann eher der Reisepass).

Den Fahrzeugbrief musst du überhaupt nicht dabei haben, auch nicht in Kopie.

also den brief sollte man eigentlich nie dabei haben sondern irendwo sicher aufbewahren und den rest normalerweise im original

Genau !!! Das sehe ich auch so. Nur Frauchen sagt:Das Sie es gelesen hat,auch den Brief mitzuführen. Ich sagte zärtlich:NICHT DEN BRIEF MITHEHMEN!! KANN DOCH JEDER DEN WAGEN KLAUEN,UND HAT DEN BRIEF!!!(SCHWACHSINN) SORRY ABER DENKE HALT SO. MfG

0
  • Personalausweis (Original) (->Ausweispflicht in der BRD)
  • Führherschein (Original) (-> Zwecks Fahrerlaubnis)
  • Fahrzeugschein (Original) (-> Zwecks Eigentumsnachweises) Das sind die 3 Sachen die dabei sein müssen, den Rest kann man natürlich dabei haben, muss aber nicht.

Alle Papiere verloren

Ich habe heute Mittag mein Portemonnaie verloren und, wie es so üblich ist- auch alle meine Papiere. Also: Personalausweis, 2 EC-Karten, Fahrzeugschein, Führerschein, ADAC Mitgliedausweis, Versichertenkarte der KV. Dies wird sicher ein teurer Spaß für mich. Kann mir jemand sagen was die Ausstellung der neuen Papiere kosten wird?

Übrigens: Ich wohne in Köln, ich glaub hier ist es besonders teuer. ;-)

...zur Frage

Kann man ein Motorrad zulassen nur mit Kopie Fahrzeugschein/ Tüv Bescheinigung?

Ist das wie möglich un Original nach zeigen oder so?

Was wenn Original verloren gegangen ist?

Wie lange dauert es bis man neune bekommt? kann man einen vorläufigen bekommen oder so?

...zur Frage

was und welche papiere braucht man für kennzeichen änderung..

ausser führerschein und fahrzeugschein abgesehn.

danke

...zur Frage

Polizeikontrolle, Erwischt oder Glück?

Hallo,

ich bin 19

Bin heute mit Freunden unterwegs gewesen und bin alleine nach Hause gefahren, da Ist mir ein Wagen ganz dicht angefahren, weshalb ich von 50 auf 60 beschleunigte, ich dachte es wären meine Freunde gewesen die sich einen Spaß erlauben, deshalb machte ich das Fenster runter und zeigte ihnen stinkefinger. Plötzlich leuchtet dann ein Stop auf, war die Polizei. Sie kamen und sagten das es eine allgemeine Verkehrskontrolle sei. Machten sogar einen Urintest weil meine Pupillen geweitet waren, dieser war negativ. Ich zeigte mich kooperativ und gelassen. Sie ließen mich zurück ins Auto und wünschten mir eine angenehme Weiterfahrt. Haben sie nicht gemerkt das ich zu schnell war oder ihnen den Stinkefingerzeigte, habe auch gesagt das ich meinen Freunden ein Handzeichen geben wollte da ich dachte das es sie wären.

Meine Frage ist nun, ist ihnen trotzdem aufgefallen das ich zu schnell war oder ihnen sogar den Mittelfinger gezeigt habe und schicken mir irgendwann einen Brief zu oder hatte ich verdammt Glück und sie haben gar nicht die Geschwindigkeit gemessen?

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?