Welche Papiere mitführen bei Leichtkraftrad 125ccm mit Leistungsbeschränkung?

2 Antworten

Die Betriebserlaubnis ist wie beim Auto der Brief. Die bleibt zu Hause.

Normalerweise nur Führerschein und Betriebserlaubnis (entspricht ja beim Auto dem Fahrzeugschein, der auch immer mitgeführt werden muß). Zulassungsbescheinigung braucht man nicht mitzunehmen. (habe eben ganz frisch die Prüfung gemacht, da kam der Punkt in den Fragebögen dran)

:) herzlichen Dank, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

0

Ohne Fahrzeugpapiere in der Probezeit?

Folgendes:

Meine Mutter hat die Fahrzeugpapiere auf ihrer Arbeit vergessen, ich (18) muss allerdings meinen Bruder heute Nacht von einer Party abholen.

Ich befinde mich noch in der Probezeit.

Was kann schlimmstenfalls passieren? Ich mache mir gerade echt Sorgen und im Netz finde ich auch nicht so richtig klare Antworten.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Papiere muss ich als mofa fahrerin mitführen?

welche papiere muss ich mitführen um mofa zu fahren? kann man auch ohne die Betriebserlaubnis des mofas , mofa fahren? Hab mir einen neuen Roller gekauft und der Verkäufer schickt mir die Betriebserlaubnis des mofas nächste Woche zu, ist es jetzt illegal anfangs noch ohne sie zu fahren?

...zur Frage

Will morgen Auto "verkaufen" - Fahrzeugbrief jedoch weg! Was nun?

Hallo Leute!

Ich habe gerade ein großes Problem! Ich möchte morgen ein Auto kaufen, und mein altes als Inzahlungnahme abgeben. Jedoch ist der Fahrzeugbrief nichtmehr da, wo ich ihn mal hingeräumt habe!

Ich hab schon alle Unterlagen durchsucht, aber ich finde ihn einfach nicht!

Ist der Fahrzeugbrief für den Export nötig? (Das Auto, dass ich in Inzahlungnahme gebe wird exportiert)

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Gianelli Auspuff ABE?

Ich habe eine Aprilia RS 125 und möchte mir eine Gianelli Auspuffanlage kaufen, meine Frage ist, hat die eine Allgemeine Betriebserlaubnis und wenn, darf ich die trotzdem dran machen ? Weil 125er ja nur 15 PS haben dürfen

...zur Frage

Zulassen eines Gebrauchtgekauften-Leichtkraftrads(Entdrosselte MZ 125 SM), Welche Papiere brauche ich?

Ich möchte mir Morgen gerne eine Entdrosselte MZ 125 SM kaufen, ich habe schon die Bestätigung zur Zulassungsbescheinigung Teil 1, EG-Übereinstimmungsbescheinigung, letzten HU/AU, und die Herstellerbescheinigung. Brauche ich jetzt noch andere Papiere für die Zulassung, oder geht das so? u.a. würde mich auch interessieren ob das jetzt noch als Leichtkraftrad zählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?