welche papiere brauche ich als minderjähriger, um nach irland zu reisen?

5 Antworten

Ja, eine Erlaubnis der Eltern musst du vorlegen können, sonst kommst du i.d. R. nicht durch den Sicherheitscheck am Flughafen (sofern man sieht, dass du noch zu jung bist). Und am iriwschen Flughafen (oder Fährhafen) haben die auch ein Auge auf junge Leute und kontrollieren. Zumindest gibt es einige Scherereien, wenn du keine Erlaubnis vorzeigen kannst.

hey also wir sind heuer nach england geflogen und waren alle minderjährig. Ist eig egal. du brauchst halt Perso und ich weiß nicht ob man bei Irland noch den Reisepass braucht. Was vllt ein Problem sein kann ist das wir in England ein Hostel hatten und das musst du mit Kreditkarte zahlen oder halt vorher deine Kreditkartennummer angeben wen du buchst. Ohne diese kannst du halt nicht dan des Zimmer haben. Aber du musst schauen wie es bei eurer Unterkunft ist und wendern musst du dir vllt einfach was von deinen Eltern schreiben lassen. Personalausweiß solltest du dan auch kopieren.

Das selbe wie in allen Laendern der EU: Deinen Reisepass oder Ausweis. Du solltest Dich aber bei der Fluggesellschaft erkundigen bezueglich Transport von unbegleiteten Minderjaehrigen.

MUSS man bei Jugendreisen ab 16 einen betreuer haben oder nicht?

Ich möchte mit meinen freunden nach dem abschluss gerne mal in den urlaub fahren wir sind alle 16-17 jahre alt und wir möchten wissen ob man einen betreuer haben muss oder man auch einfach nur mit der erlaubnis der eltern verreisen kann es soll nur für 3-4 tage sein

Danke schonmal😊

...zur Frage

Wie lange vorher muss man ein USA Visum beantragen?

Hallo,

Ich hab österreichische Staatsbürgerschaft und wollte fragen wie lange ich vor Reise Antritt das Visum beantragen muss?

Da ich mir nämlich spontan überlegt habe in 2-3 Wochen in die USA für ein paar Tage zu reisen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Minderjährig reisen(16)?

Hallo ich werde diesen März 16 und wollte im Winter dieses Jahr nach Irland (Dublin) vereisen um eine Freundin zu treffen. Für 2 Wochen. Ich wollte fragen ob dies als Minderjähriger erlaubt ist und ob man auch in Hotels bleiben kann wenn man 16 ist. (Ohne Erziehungsberechtigten natürlich) Meine Eltern wurde eine Einverständniserklärung schreiben. Ginge dies? Und welche Sprache sollte die Einverständniserklärung sein?

...zur Frage

RUF REISEN.. WICHTIG

Hallo Ich bin 16 Jahre und möchte mit meinen 15 jährigen freunden an einer Ruf sommereise teilnhemen. Nun habe ich erfahren dass es reisen Ab 14 und ab 16 gibt :(

Jetzt habe ich ein problem ::: Da ich ja schon 16 jahre alt bin,darf ich trotzdem noch an der reise ab 14 teilnehmen ?

...zur Frage

Als regulärer Asylant jetzt geheiratet, wann darf er in die Flitterwochen reisen (Nicht in das Heimatland, kein Flüchtling!?

Ein ganz lieber Freund von uns hat jetzt geheiratet. Er ist kein Kriegsflüchtling, sondern er hat vor 4 Jahren ganz normal Asyl beantragt, weil er in seiner Heimat Algerien keine Zukunft sieht. Er arbeitet von Anfang an, kann mittlerweile schon sehr gut Deutsch. Nun hat er seine langjährige Freundin geheiratet. Sie ist Rumänin, hat aber eine ganz normal unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Sie arbeitet auch schon lange in Deutschland.

Jetzt wollten die Hochzeitsgäste den Beiden eine Reise in die Flitterwochen schenken. Nicht nach Algerien oder Rumänien, sondern mit uns nach Kroatien.

Nun sagten ein paar Leute, daß das nicht geht! Eben weil die Papiere zwischen 3 und 12 Monate dauern, um aus Deutschland aus zu reisen um Urlaub zu machen.

Nun ist diese Reise nach Kroatien in einigen Wochen. Und da darf er nicht mit?

Ist das alles so rechtens???

...zur Frage

Als Minderjähriger Reise buchen, wenn man bei Reiseantritt volljährig ist?

Kann man als Minderjähriger eine Reise buchen, wenn man bei Antritt der Reise bereits volljährig sein wird? Bzw. falls nicht, wie sollte man dann am geschicktesten vorgehen? (Die Reise wäre ein Monat nach dem Geburtstag, daher muss vorher gebucht werden) Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?