Welche Papageien kann ich in einer 2m x 1m x 2m Voliere halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen der Lautstärke fallen ja eigentlich schon mal alle Großpapageienarten raus - wobei auch kleinere Arten bzw. auch Sittiche es auf eine nicht unerhebliche Lautstärke bringen können.

Bist du in einem Vogelforum angemeldet ? Dann würde ich mich dort mal anmelden, in der Regel findest du in einem entsprechenden Forum Informationen zu allen möglichen Arten und kannst dich auch mit Besitzern solcher Arten austauschen, um zu sehen, welche Vogelart in Frage käme.

Wie gesagt "größere Papageien" fielen aufgrund der Lautstärke schon mal aus dem Raster. Es gibt sehr schöne Sitticharten, schau dich doch da mal um! Evtl. kannst du diese dann sogar mit deinen Wellensittichen gemeinsam halten und die Volieren zusammenlegen. Je mehr Platz, desto besser !

Am besten gar keine, Papageien sind Herdenvögel, die fühlen sich nicht wohl, wenn sie einzeln gehalten werden. 

Sarah098765 16.05.2017, 20:10

Ich würde mindestens zwei Vögel halten. 

0

Ich kenne da keine einzige passende Art.

Was möchtest Du wissen?