Welche PA Boxen sind gut?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Das ist Plunder. Billigstes No-Name-Zeug mit passiver Weiche, ohne Laufzeit-Controller und mit 'ner lausigen Empfindlichkeit von 98dB. Das würde ich nicht mal mit'm Arm angucken - geschweige denn, dafür Geld bezahlen.

An Deiner Stelle würde ich auf gebrauchte RCF Art 310A sparen (also aktiv - Vorsicht - die gibt's auch passiv - dann ohne "A"). Da hast Du was Genaues (Biamping - also aktive Weiche, Entzerrer/Controller und satte 127 dB). Gelten als so 'ne Art "Industriestandard". Die werden gebraucht so um die 300 € pro Box gehandelt, und damit wirst Du auch noch nach Jahren glücklich sein.

Vergiss bitte den Mist, den Du da bei Amazon raus gesucht hast...

200€ pro Stück sind wirklich ein sehr knappes Budget. Auch ich rate Dir zu Aktivlautsprechern. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Electro Voice ZLX12P ans Herz legen. Die klingen für den Presi wirklich brauchbar, sind top verarbeitet, haben viele Einstellmöglichkeiten, sind leicht, kompakt und haltbar. Für 306€ bist Du aktuell dabei. Darunter kann ich Dir nichts empfehlen. Da bliebe nur der Blick auf den Gebrauchtmarkt, aber dafür scheinst Du Dich zu wenig auszukennen.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

2

Okay danke! Ja ich finds gut dass ihr mir sagt, dass das was ich raus gesucht habe Müll ist, genau deswegen habe ich ja gefragt :) Vielleicht noch eine Frage hinterher, ich habe mich jetzt kurz mit aktiven und passiven Lautsprechern beschäftigt, der aktive hat also schon einen Verstärker mit verbaut. Irgendwo habe ich jetzt gelesen man bräuchte noch einen Vorverstärker, wie genau ist das? Angenommen ich würde mich jetzt für die Electro Voice entscheiden, mein Controller hat nen ganz normalen cinch Ausgang, was genau benötige ich noch/was kannst du mir empfehlen?

1

Generell würde ich nur PA`s der Marke RCF holen.. sind die Besten...Die hast du auch viele Jahre, sie sind robust und der klang ist immer spitze:)

Welchen Verstärker für 2 Raveland X 1538-I Boxen?

Wie schon im Fragetitel steht suche ich nach einem PA-Verstärker. Ich habe leider nicht soviel plan von den Fachausdrücken zum Thema Hifi wie man sie benötigt um sowas mal fix zu kaufen also hab ich gedacht ich frage liebe mal nach :)

Also ich bin im Besitz von einem Paar http://www.ciao.de/RavelandX1538_I__739289 für welche ich nun einen Verstärker suche um ihre volle Leistung auszuschöpfen. Dabei möchte ich preislich möglichst niedrig bleiben & es muss kein Profieqipment sein.

am liebsten als Antwort gesehen: -Links zu Verkaufsseiten/Artikel oder -Erklärungen welche technischen Daten der Verstärker haben muss/sollte für die Boxen.!

danke im vorraus (:

...zur Frage

Pa-Verstärker und Boxen; geht diese Kombi?

Ich habe vor mir einen PA-Verstärker von Malone den DX1200 und 2 Boxen von Malone die PW-2222 zu zu lege für den Gebrauch bei Partys bis ca. 150 Leute. Macht diese Kombination Sinn oder nicht also von den Wattzahlen usw. weil ich möchte mir nicht gleich alles zerstören. Und worauf muss man generell beim Kauf achten und inwiefern spielt da die Wattzahl eine Rolle? LG

...zur Frage

Verstärker+Boxen an Stromerzeuger

Hallo hab da mal ne Frage wegen nem Stromerzeuger.. und zwar ich hab die anlage: http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Blue-Star-Series-Basskick-1600Watt-1-Verstaerker-2Boxen_i271_3268_0.htm            und ich möchte die jetz bei mir mit ins haisl nehmen.. aber dort haben wir keinen strom. gibts einen stromerzeuger der das packen würde? ich mein da steht 500watt verstärker.. und wenn ich jetz noch nen uralten als soundquelle dranhängen würde und paar lampen? was würde ich da für nen generator brauchen? 650watt??

am besten gleich den passenden posten. danke im vorraus

...zur Frage

klinkenstecker auf kupfer-lautsprecherkabel?

guten abend, ich besitze 2 pa boxen mit verstärker und habe am verstärker gewöhnliche klemm-ausgänge für normale 2,5mm lautsprecherkabel zur stromversorgung der boxen. allerdings haben die boxen auch noch jeweils 2 klinke-eingänge, die ich gerne zum schnelleren auf- und abbauen benutzen würde. meine frage: kann ich auf die kupferkabel einen klinkenstecker 6,3 oder 3,5 basteln?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?