Welche Overlock soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier einfach im Geschäft aus, mit welcher du besser klar kommst. Das macht bei Overlock-Maschinen viel aus!

Ich persönlich habe eine ältere Elna, mit der ich super zufrieden bin.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich im Net recherchiert hatte, als ich mal meine uralte, normale elektrischen Maschine loswerden wollte.

Im Net hieß es, dass die einen dafür waren, die anderen dagegen, und dass man schon gut sein sollte, wenn man eine Overlock kaufen will!

Das hat mich abgehalten, denn ich nähe nicht allzu viel, kürze alle meine Hosen und nähe sie maschinell um usw., auch Gardinen kann ich ändern usw., aber ansonsten mache ich nicht viel mehr damit.

Falls Du noch keine neue Nähmaschine gekauft haben solltest, würde ich auch raten, mal zur Probe zu nähen. Vielleicht ist sie ja doch was für Dich.

Ich habe mit vor ca. 1 Jahr eine  Brother gekauft und gleich im Geschäft erklären lassen (WICHTIG!!!). Ich bin sehr zufrieden. Die Elna kenne ich nicht.

Was möchtest Du wissen?