Welche Outdoor Stromzufuhr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Leistung dieser Geräte wird bei optimaler Sonneneinstrahlung angegeben. Sobald die erste Wolke am Himmel erscheint, ist es aus mit der Leistung.

Stell dir das auch praktisch vor: du musst das Gerät andauernd optimal zur Sonne ausrichten, das willst du wie beim Wandern etc. anstellen?

Reichen da nicht eine oder zwei gute Powerbanks, die du im Auto während der Fahrt lädst?

Wenn ihr eh mit dem Auto unterwegs seid, reicht doch das Laden im Auto und ggf. in Cafes, Restaurants oder einer Unterkunft aus. 

Zusätzlich vielleicht noch eine reguläre Powerbank mitnehmen und gut ist. Solche Solardinger bringen nur etwas, wenn du den ganzen Tag in der Sonne herumstehst, was du wohl kaum vor hast.

Selbst dann dauert es ewig, bis sich da überhaupt was tut

0

du hast wohl keinen Akku drin der wenigstens 10 Stunden hält? Versprich dir von dem Teil bei Amazon nicht zuviel!

Das mit den Solarpanels auf der Powerbank ist eher ein Marketing-Gag. Es dauert ewig, bis die über das Sonnenlicht aufgeladen ist.

Nimm also eine stinknormale Powerbank, die du dann mit der Autobatterie auflädst.

Mehr wirst du bei dem Budget nicht bekommen.

Hallo,
Wie wär's mit einer solar Ladestation fürs Handy? Gibt's massig im Internet. Da kannst du, wie der Name schon sagt, das Handy per solar aufladen.

Lg

Was möchtest Du wissen?