Welche OSX Version für meinen Macbook?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ja ein Sammlerstück, ein Gerät aus der ersten Modellreihe von Ende 2006.

OS X 10.6 (genauer: 10.6.8) ist das letzte/"neueste" System, das auf diesem MacBook läuft.

Falls du eine System DVD erstehen willst:

https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Korrektur/Ergänzung:

Es gibt zwei Modelle mit den genannten Daten von Ende 2006. Das allererste von Mai 2006 verträgt maximal OS X 10.6, die zweite Generation von November 2006 verträgt maximal 10.7.

10.7 wurde damals von vielen Nutzern verflucht (träge, hat die Hardware stark beansprucht), 10.6 dagegen war wirklich gut.

1

Also ein MacBook aus 2007 oder 2008?

Laut MacTracker läuft da max. OS X 10.7.5. Das ist nicht so prickelnd, weil sehr alt. Es wird nicht mehr unterstützt und ist wahrscheinlich unsicher. Damit würde ich nicht mehr online gehen.

Ich meine es ist sogar von November 2006.

Würde denn die 10.7.5 gut laufen oder eher Grenzwertig?

Bezüglich Alter oder Sicherheit habe ich eh keine Alternative..

Evtl später Ubuntu oder so... Mal sehen

0

Was möchtest Du wissen?