Welche Orte sind für Praktikum geeignet wenn man sich für machinenbau intetessiert aber keinen findet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für ein Vorpraktikum (also die paar Wochen, die man vor Beginn eines Maschinenbaustudiums vorweisen sollte) kommt fast jeder Metallverarbeitende Betrieb in Frage, besonders z. B. Zerspanungsbetriebe (die gibt es in fast jedem Dorf) oder (seltene) Gießereien. Gelbe Seiten helfen weiter. Im Vorpraktikum soll man ja vor allem die Grundtechniken der Metallbearbeitung kennen lernen.

Außerdem haben viele Universitäten und Hochschulen Institute mit eigenen Werkstätten mit angestellten Gesellen und Meistern. Die können daher problemlos auch Praktikanten betreuen.

Während dem Studium ist ein Praktikum fast überall möglich. Hier sollte ein Student keine Hilfestellung mehr benötigen, sonst ist er fehl am Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sollteste bei der Agentur für Arbeit nach Firmen ausschau halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?