Welche Orte Belgiens sind lebenswert? Welche weniger? Wie viele Städte gibt es in Belgien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Alle Städte im Westlichen Flandern (Westlicher Teil des Niederländischsprachigen Belgiens).

2) Die Städte in Südbelgien (In der französischsprachigen Wallonie). Dort gibt es noch Städte, in denen die Stahlwerke mitten in der Innenstadt stehen, obwohl sie seit über 20 Jahren nicht mehr im Betrieb sind. Außerdem sind die Häuser dort hässlich und runtergekommen, und es wimmelt nur von sehr alten Leuten.

3) Brüssel, Antwerpen, Charleroi, Brügge, Namour, Liege, Gent und Ostende.

Danke dir. Sehr gute Antwort. (:

0
@Sleezer

Könntest du mir vielleicht auch die Lage in Ostflandern, Flämisch-Brabant, Antwerpen und Limburg beschreiben? (:

Danke.

0
@Sleezer

Im östlichen Teil Flanderns ist alles sehr Niederländisch geprägt (Also eher ähnlichkeit mit Holland). Es gibt dort keine große Stadt, und deswegen ist diese Ländliche gegend eher etwas vergessen auf der Belgischen Karte. ich denke das du in Nordbelgien am besten Leben kannst. Von den Städten Brüssel und Antwerpen würde ich aber auch abraten, da es dort eine hohe Kriminalitätsrate gibt, und es den Menschen für westeuropäische Verhältnisse eher schlecht geht!

0
  1. Brüssel, Gent, Antwerpen, Mechelen, Brügge, Ostende
  2. Kortrijk, Wetteren, Rooselaare, Machelen,
  3. ca. 10