Welche Organisationen können Geld spenden?

3 Antworten

Für persönliche Interessen gibt es überhaupt keine "Spenden"-Gelder, nur für Bedürftige und für Menschen, die in einer Notlage sind und deren Notlage verbessert werden soll.

Was du da vorhast, ist nichts anderes als Bettelei. Und bei caritativen Einrichtungen bist du dafür an falscher Adresse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spende

Wieso sollte jemand ausgerechnet dein Studium finanzieren es gibt viele die das wollen und Karitas ist ehren für in Not geratene Leute Obdachlose oder sozial schwache Wohnungs Finanzierung da

Ich würde dir raten keine großen Hoffnungen zu machen sondern einen Nebenjob zu suchen wie viele Studenten (Kellner Kinderbetreuung etc)

Unterstützerkreise für Luxusprojekte beschränken sich auf Familienangehörige.

Au Pair/ FSJ Kanada

Hallo liebe Community,

ich würde nach der Schule sehr gerne ins Ausland gehen (vorzugsweise Kanada). Ich dachte an Au Pair oder ein FSJ. Im Internet findet man viele Organisationen aber ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Hat jemand positive Erfahrungen mit einer gemacht und kann mir dazu etwas erzählen?

Danke schon mal

...zur Frage

Gute organisation für freiwilligendienst im ausland?

möchte im sommer 2016 gerne ein freiwilligendienst im ausland machen. Habt ihr erfahrungen mit organisationen gemacht und könnt welche empfeheln? Danke :)

...zur Frage

12 Monate Freiwilligendienst in Australien/ Neuseeland FINDE KEINE ORGANISATION

Hallo,

zu mir: ich möchte nach der 11. Klasse (Niedersachsen) abgehen und möchte ins Ausland. Um meine Fachhochschulreife zu bekommen, gibt es die Möglichkeit z.B. einen einjährigen Freiwilligendienst, ein einjähriges FSJ oder ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Work and Travel oder als Au-Pair GEHT NICHT.

Ich möchte das gerne in Australien oder Neuseeland machen allerdings finde ich einfach keine Organisation, die einen für ein Jahr ins Ausland schickt. Die meisten Angebote sind nur für 4-12 Wochen. Aber das kann doch nicht sein? :O

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine Organisation?

...zur Frage

Kann man sich bei einem Freiwilligendienst die Einsatzstelle aussuchen?

Ich mache nächstes jahr mein Abitur und wollte danach für ein Jahr ins Ausland einen Freiwilligendienst absolvieren. Ich habe mir dann auf der Seite von weltwärts ein paar Stellen angeguckt, habe dann jedoch gesehen, dass man sich bei vielen Organisationen gar nicht für eine bestimmte Einsatzstelle bewerben kann, sondern die Organisation das nach der Bewerbung verteilt. Aber ich mir schon lieber eine STelle aussuchen und wollte fragen, ob ihr eine Organisation kennt, bei der man sich für ein genaues Projekt bewerben kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

an moslems

Also ein Moslem muss ja einmal im jahr vor ramadan spenden. Kann man das Geld auch an Caritas (Hifswerk von Deutschland) spenden? Oder muss das immer da gespendet werden woher man kommt (Herkunft) und an moslem, also moslem spendet moslem oder ist das egal??

...zur Frage

Dürfen gemeinnützige Organisationen anderen gemeinnützigen Organisationen Spenden zukommen lassen?

Es ist ja in Deutschland möglich, Spenden an gemeinnützige Organisationen von der Steuer abgesetzt werden. Wäre es erlaubt, wenn z.B. Greenpeace Geld an das Rote Kreuz spendet und diese Spende von der Steuer abzusetzen? Wäre es anschließend erlaubt und/oder möglich, dass das DRK dann das Geld "zurückspendet" und ebenfalls von der Steuer absetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?