Welche Organisationen bieten bei einem Schüleraustausch so genannte "self-placements" an?

4 Antworten

Hallo Marie,
ich war mit TravelWorks (siehe Link unten) für 3 Monate in Neuseeland und habe sehr gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Sie bieten auch Angebote in den USA an, darunter auch Programme, bei denen du selbst aussuchen kannst, wohin du reisen möchtest. Infos findest Du unter: https://www.travelworks.de/schueleraustausch-usa/jugendaustausch-usa.html 

Bei Fragen oder weiteren Informationen über die Organisation oder Auslandsaufenthalte stehe ich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße,
Rebekka

Vor einem Jahr war ich durch ein "self-placement" in den USA mit der Orga Experiment e.V.. grundstäzlich ist dies eigentlich durch jeder Orga möglich, soweit ich weiß. Frag einfach nach und gib die bei der Bewerbung an, dann kannst du außerhalb den normalen Programmzahlen aufgenommen werden. Allerdings findet der Austausch auch wirklich nur dann statt, wenn das self placement stattfindet. In den USA arbeitet Experiment ev.V. mit ERDT/SHARE! zusamm. Einfach mal googlen (: Die Bedingung ist allerdings: du musst auch einen Betreuer finden in den USA, der dann das self placement vermittelt an dich quasi. Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Lg

Oh dankeschön das holft mir schon seehr weiter :) wo warst du denn?

0

Bei Xplore kann man auch eine eigene Gastfamilie mitbringen, wir müssen nur schauen, ob wir dort einen Betreuer haben, der sich dann um dich kümmern kann. Und die Familie muss den normalen check überstehen... Die Familie sollte nicht mit dir verwandt sein! Wir haben auch noch Plätze für 2010 frei.

Schüleraustausch nach Südkorea?

Ich habe gesehen dass diese Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt wurde, habe allerdings nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Ja, ich habe schon versucht mich selbst zu informieren, aber fast alle Organisationen bieten keinen Austausch nach Korea an. Jedenfalls nicht die, die ich bisher gefunden habe. Ich war auch auf einer Seite auf der man das Zielland auswählen kann und dann werden sämtliche Organisationen aufgelistet, Südkorea war aber nicht mal eine Auswahlmöglichkeit. Ich möchte wirklich nur nach Südkorea, ein anderes Land steht außer Frage. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, aber mit sowas wie 'Südkorea ist ein Krisengebiet, die werden jeden Moment bombardiert', oder 'Was willst du bitte da? Geh lieber nach Australien' kann ich nichts anfangen. Ich habe solche Beiträge unter einer anderen Frage gelesen und mich fast schwarz geärgert. Also zurück zu meiner Frage, ich suche eine Organisation, mit der ich am besten nur ein halbes Jahr fliegen kann. Wenn sowas unter keinen Umständen geht, würde ich auch ein ganzes in Erwägung ziehen.

Danke fürs Lesen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wieviel kostet ein Verlag/Self-Publishing?

Wieviel kostet ein Verlag? Und Self-publishing?

...zur Frage

Product Placements finden?

Wo kann ich nach Leuten suchen, für die man (als kleiner youtuber) product placements machen kann? Z.B für ein neues Getränk, co

...zur Frage

Schüleraustausch nach Tschetschenien?

Hallo erstmal. :) Mein Name ist Sonya, ich bin 16 Jahre alt und tschetschenischer Herkunft. Ich kann mir sehr gut vorstellen für ein halbes Jahr in Tschetschen zu leben, also auch zur Schule zu gehen usw. Es gibt aber keine Organisationen in Deutschland, die einen Austausch dorthin anbieten. Meine Frage ist nun, ob ich das auch privat organisieren könnte? Meine Tante wohnt ja in Grozny, also der Hauptstadt dort, und bei ihr könnte ich auch wohnen, und dort zur Schule gehen. Sprach- und Kulturkenntnisse habe ich ausreichend, weshalb der Schulbesuch und der Alltag kein Problem wäre. Vielleicht ist hier jemand, der schon Erfahrungen mit sowas hatte. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Ich habe noch ein Bild vom Zentrum der Hauptstadt angehängt, falls jemand denkt : "Ohje, Tschetschenien! Das ist doch ein Kriegsgebiet!" :D Alleine bei dem Anblick kann man sich doch denken weshalb ich so gerne dahin möchte.. :))

...zur Frage

Bekommt man in der Pre Season sein Rahmen(League of Legends)?

Also ich habe meine Placements in der Pre Season beendet. Ich bin bei Flex 5v5 Silber 4 Geworden. Ich wollte fragen, ob ich den Silberrahmen bekomme obwohl ich erst die Placements gemacht habe als die Pre Season fast zu Ende war?

...zur Frage

"Gegenseitiger" Schüleraustausch dringend gesucht!Hilfe!

Guten Abend alle zusammen:) Ich bin vierzehn Jahre alt, werde dieses Jahr fünzehn und wollte schon länger einen schüleraustausch machen. Am liebsten in die Usa, Neusseland oder Australien fände ich aber auch sehr interessant:) Nun ist jedoch das problem da: Solche Austausche sind ja vrdammt teuer, deswegen würde ich egrne einen gegenseitigen austausch machne, also ich fahre drei monate hin, der austauschpartner kommt drei monate her. Ich fide leider im Internet keine organisationen, die so etwas anbieten. kennt ihr viellciht empfehlenswerte? Habt ihr selbst auch schon erfahrungen mit so etwas gemacht?Für viele hilfreiche (!) antowrten bin ich euch schon mal sehr dankbar;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?