Welche Organisation für Spenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, schwer zu sagen, ich selbst Spende an eine kleine Organisation deren Gründer ich persönlich kenne und es für mich 100%ig nachvollziehbar ist was mit den Spenden passiert. Hör dich mal um, vielleicht kennt jemand in deiner Gegend auch so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Ich habe in der Sparkasse meine Ausbildung gemacht und wir hatten eine Liste mit vertrauenswürdigen Spendenkonten da. Ansonsten einfach mal das Internet bemühen.

So Spontan fallen mir Unicef, Ärzte ohne Grenzen, Brot für die Welt, Emergency, Rotes Kreuz ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende an die (Kinder-)Tafel Deiner Stadt, da kommt das Geld auch wirklich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?