Welche Organe werden vor allem Endoskopiert?

4 Antworten

Wiki hat durchgehend geöffnet: Medizinische Endoskope haben die Untersuchung des Magen-Darmtraktes, der Lunge und auch der Gebärmutter revolutioniert. Sogar die ableitenden Tränenwege können endoskopisch untersucht werden.

Vor allem der Magen und der Dickdarm werden endoskopiert

Handgelenk und Knie geht auch schon. Arthroskopie

Sind die Haare ein organ?

Sind das organe?
Möchte malmedizin studiren

Danke im voraus

...zur Frage

Wird das Management von Unternehemen in Zukunft Automatisiert/Digitalisiert (und Chirurgen durch Roboter ersetzt)?

...zur Frage

Was passiert mit einem Herzschrittmachermacher bei...einem EMP?

.... Also geht der Herzschrittmachermacher einfach nur aus. Oder ist er vollkommen zerstört ((also das ist ja am wahrscheinlichsten)). Und was passiert dann mit den Menschen (wenn er schwere Herzrhythmusstörungen hat)? Also ein EMP an sich kan ja keinen Menschen umbringen. Aber könnte es irgendwie einen Stromschlag geben? Oder fällt der Schrittmacher einfach nur aus, und bei den nächsten Herzrhythmusstörungen hat der Mensch dann ein Problem? Oder hat der jenige dann gleich Herz Probleme? 

Mfg. Jay♡☆

...zur Frage

Atemstillstand-welche Schäden?

Was kann alles passieren wenn eine Person unter Atemstillstand gelitten hat (So für ein paar inuten, ohne das er gestorben ist!) Können Organe davon Schäden tragen und wenn ja welche und was ist damit passiert?

(Hoffe es können mir ein paar von euch weiterhelfen :) )

...zur Frage

Wieso sind Knochen lebende Organe?

Hey wollte mal fragen warum Knochen eigentlich ''lebende'' Organe sind??? Danke im Voraus ! :))

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?