Welche Organe liegen im Unterkiefer?

6 Antworten

Das liegt in der Regel an den Zähnen oder an einem Zahn. Oft kann man den Schmerz nicht genau auf eine Stelle festlegen. Vielleicht hat sich da schon ein Abszess gebildet und der Zähe Schleim ist Eiter. Der Unterkiefer kann auch schmerzen, wenn die Gelenke falsch belastet werden, wenn man z. B. nachts knirscht. Lass es mal beim Zahnarzt abklären.

Gar keines! Organe sind Sachen wie Herz, Lunge, Nieren, Leber etc. Was weiß ich was du in deinem Unterkiefer rumtägst ;D

Im Unterkiefer gibt es keine Organe. Abgesehen vom Knochen gibt's da nur Muskeln, Sehnen, Adern und Nervenzellen (falls ich was vergessen habe, sorry. Ich bin kein Mediziner). Und natürlich gibt es die Zähne! Hatte ich vergessen.