Welche Optionen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kindergeld ist für Nahrung etc da deine Mutter muss Wasser Strom Miete alles für dich mit bezahlen das was dein Vater ihr überweißt ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und solange deine Kleidung noch passt zieh sie an und sei froh das du welche hast ansonsten frag sie nach 25€ und geh dir auf dem Flohmarkt oder beim DRK Kleidung kaufen! Kleiner Tipp wenn du ins Heim oder zu Freunden Verwandten etc ziehen würdest würdest du auch keine Klamotten bekommen! Wenn du 15 bist kannst du arbeiten gehen dir Geld verdienen und dir Klamotten kaufen! Ich hab in den Ferien damals bereits mit 12 Geld verdient mit Zeitung austragen um Klamotten zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sonst eigentlich keine andere Möglichkeit, du musst dich leider für eine entscheiden :/

ich werde bald 15 und ich bekomme weder neue Klamotten noch sonst was ,obwohl mein Vater jeden Monat Kindergeld zahlt!! 

Ach, und du meinst jetzt einen besonderen Anspruch auf das Kindergeld zu haben oder wie sollen wir das verstehen? Was verstehst du unter »noch sonst was«? Hast du Geschwister? 

MrNiceguyX 28.08.2016, 23:35

ja hab ich

0
MrNiceguyX 28.08.2016, 23:35

und wir verstehen uns nicht gut,wir haben jeden Tag Streit und ich hab mich deswegen auch schon geritzt:/

0
medmonk 28.08.2016, 23:48
@MrNiceguyX

ja hab ich

Wie alt, wenn ich fragen darf?

und ich hab mich deswegen auch schon geritzt:/

Wenn dem so ist, du dir keine Gedanken um eine neue Bleibe machen solltest, sondern einen Psychologen aufsuchen solltest. 

0
MrNiceguyX 29.08.2016, 00:03

du hast mein Problem immer noch nicht verstanden !!!!!!!!

0

Tja, du hast leider alle Möglichkeiten aufgezählt und gleichzeitig ausgeschlossen, irgendwas muss ja gut genug für dich sein.

Wenn du gute Freunde hastfragedoch die ob du bei ihnen immer für ein paar tagebleiben kannst.Nur eine Idee.

Was heißt: ich halte es hier nicht mehr aus?

Schlägt deine Mutter dich?

Bekommst du nichts zu essen?

Wie alt bist du?

Was ist das Problem?

MrNiceguyX 28.08.2016, 23:24

ich werde bald 15 und ich bekomme weder neue Klamotten noch sonst was ,obwohl mein Vater jeden Monat Kindergeld zahlt!! ihr freund droht mir immer mich zu schlagen usw...

0
SwiIFTIRoIN 28.08.2016, 23:33
@MrNiceguyX

Sprich mal mit deinem Vater.

Selbst wenn er wenig Zeit hat, so könntet ihr trotzdem in eine größere Wohnung ziehen, da dein Vater dann sowohl Kindergeld als auch Unterhalt von deiner Mutter bekommen würde.

Das ganze sind keine Unsummen, aber davon kann man im Notfall leben.

Ansonsten musst du dich mal ans Jugendamt wenden.

Die haben nette Leute mit denen man auch am Telefon reden kann, und die werden dich auf keinen Fall in ein Heim oder sonstiges stecken gegen deinen Willen :D

0

Was möchtest Du wissen?