Welche Optionen für laptopkauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, auf ein neues...

• Festplattenkapazität: Die Entscheidung wie viel  Speicherplatz du benötigst muss du für dich treffen. Die meisten nutzen 500 oder 1000Gb, aber man kommt auch mit 250Gb aus. 125Gigabyte ist schon recht wenig, aber wenn man auf den Speicherplatz achtet kommt man auch mit aus.
  • Marke: Die Marke sollte nur zweitrangig stehen, es kommt eher drauf an was drinnen steckt.
  • Arbeitsspeicher (RAM): Der Arbeitsspeicher sollte 4 Gb betragen, am besten nichts drunter.
  • "Grafikkarte": In Laptops sind keine Grafikkarten sondern Grafikchips verbaut. Unter 400€ gibt es meist nur Laptops wo der Grafikchip im Prozessor steckt. Dieser heißt bei Intel zum Beispiel Intel Graphics xxxx.

Besser wären Grafikchips von Nvidia, aber auch Grafikchips von AMD mit dem Namen R5 sind recht gut. Wichtig wäre das sie für spielen mindestens 2Gb VRam haben.

• Prozessor: Der Prozessor sollte von Intel ein Pentium oder ein I3 sein, besser wäre ein I5, aber recht selten in dieser Preispanne. Von AMD sollte er aus der A8 Reihe sein. Bei beiden Marken sollte der Basistakt mindesten 1.9 Ghz sein.
  • Auflösung: In dem Preisbereich kann es HD: 1.366x768 Pixel sein. Oder Full-HD 1920x1080 sein. Bei deinen Anforderungen wird es eher HD sein.

Ich habe mal 2 Kandidaten rausgesucht: 

Einmal diesen:  http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+355+g2+l8b19es

Hat eine recht gute Ausstattung und ein guten Grafikchip. Die Bewertungen sind auch ganz ordentlich. Oder:

(Link als Antwort)

Dieser hat eine SSD, also läuft er deutlich schneller im normalen Betrieb. Negativ: Er hat kein Betriebssystem. Ich vermute du möchtest nicht auf Linux umsteigen, falls du bei dir kein Key für Windows hast müsstest du dir noch einen kaufen. Gibt es bei Ebay ab 20€, aber bitte sei vorsichtig vor Betrügern.Für sein Preis ist das Teil aber wirklich gut.

So, ich hoffe die Frage wird nicht gelöscht....

LG Nico und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...

Ich habe jetzt zu Weihnachten ein Surftab von Trekstore bekommen.
Es ist allerdings kein reiner Laptop sondern man kann den Bildschirm abnehmen, und hat dann ein Tablet.
Dies finde ich sehr praktisch.
Es läuft auf Windows 10 und ist wirklich sehr praktisch und gut hanzuhaben.
Es wird auch als "Volkswagen" bezeichnet.
Meins hat jetzt 32Gb und man kann aber noch eine SD Karte einzetzen.
Hat alle wichtigen Anschlüsse (2 Usb etc....), allerdings kein CD Laufwerk.
Ich habe mir jetzt einfach ein CD Laufwerk für ca. 20€ gekauft, das per USB anzuschließen ist.
Es klappt alles super und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem surftab und auch der Marke.

Viel Glück bei deiner Suche, und ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

LG

tempelgeist2015 31.12.2015, 00:03

Die genauen Sachen wie Grafikkarte und so weiß ich jetzt leider nicht auswendig...sry ^^ aber einfach mal gogglen :)

0

Sag mal... Wo ist meine Antwort hin ?

smileywithmusik 31.12.2015, 12:18

Weis ich nicht :( würdest du sie nochmal schreiben?

0
greenstar19 31.12.2015, 12:22

Ich Versuch es später rnoch einmal, schade.

0

Was möchtest Du wissen?