Welche Opernsängerin singt am schönsten?

Support

Liebe/r Fanny2009,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anna Netrebko 50%
Maria Callas 33%
Natalie Dessay 16%
Kiri Te Kanawa 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SängerInnen (wohl allgemein bei KünstlerInnen) lässt sich m.E. eine einzige Person "krönen". Für mich hat jede der genannten Sängerinnen eine wunderbare Stimme und in den genannten kleinen Kreis von 4 erlauchten stellen sich nach meiner Meinung mindestens noch ein Dutzend heute noch singender Sängerinnen, die jeweils für ein bestimmtes Fach, einen bestimmten Komponisten, eine bestimmte Epoche oder ganz einfach auch für eine bestimmte Rolle momentan oder auf Zeit die Idealbesetzung ist und dann ist jeweils auch die jeweilige Interpretin, die mit der schönesten Stimme (und diese Einschätzungen sind dann auch immer etwas subjektiv, da die Schönheit allgemein nicht messbar ist).

Natalie Dessay

Ist immer Definitionssache bzw kommt auf den eigenen Geschmack an. Ich z.B. liebe auch den Gesang von Marina Rebeka, ein Name, der meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt wird :)

Es singen viele sehr schön! Inzwischen jedoch hat vielleicht die junge Amira Willighagen die schönste Stimme.

Warum ist Mozart ein so populärer Komponist?

Ich finde, seine Musik ist ziemlich primitiv, v.a. in der mittleren Schaffenperiode, aus der die meisten seiner Werke stammen. Das hat auch mit der Epoche zu tun, er lebte nun mal zur Zeit der Wiener Klassik, da konnte man nicht irgendetwas komplett anderes machen, ohne beim Publikum durchzufallen. Doch auch Haydn und Beethoven hatten meist mehr Niveau, obwohl sie etwa in der gleichen Zeit lebten. Warum sind J.S. Bach,  C.H. Graun oder C.W. Gluck nicht bekannter und beliebter ? Ist Mozart vielleicht deswegen so beliebt, weil er "so schön primitiv" ist, primitiv genug für das einfältige Publikum, welches mit anspruchsvollerer Musik überfordert wäre ?

...zur Frage

Suche dunkle bzw, schwere und melancholische Opern Musik

hi :) 
Hab mir gerade nochmal den Film Van Helsing angeschaut und habe eine Gänsehaut bei dieser Szene bekommen. Es ist die Maskenball Szene mit der Opernsängerin

http://www.youtube.com/watch?v=uC8dIdErHqg

9:19 - 9:33

Ich wollte fragen ob jemand villeicht Opern kennt die ähnlich klingen. Oder eben wie oben beschrieben Opern die diesen dunklen melancholischen klang haben :)

Hab schon ewig herum gesucht aber nichts gefunden :(

 

wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet :D

 

 

...zur Frage

Wer singt dieses Lied - (Frauenstimme, electro Lied)?

Dieses Lied ist electro/house, sehr möglich ein Remix und die Frau singt etwas mit „tanzen gehen/ tanzen werden”. Konnte mehr nicht verstehen. Ihre Stimme ist der einer Opernsängerin ähnlich (klingt ein bisschen wie Tarja von Nightwish, ist aber nicht Tarja). Herzlichen Dank. :)

...zur Frage

warum soll Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist?!

Warum sagen alle man soll aufhören wenn es am schönsten ist? versteh ich nicht wäre nett wenn ihr antworten könntet dankeschön :)

...zur Frage

Brauche ich, wenn ich Opernsängerin werden will, ein allgemeines Abi?

Oder passt auch der Zweig "Gestaltung" auf der FOS

...zur Frage

Welcher Vogel singt am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?