Welche Opernsängerin singt am schönsten?

Support

Liebe/r Fanny2009,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anna Netrebko 50%
Maria Callas 33%
Natalie Dessay 16%
Kiri Te Kanawa 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SängerInnen (wohl allgemein bei KünstlerInnen) lässt sich m.E. eine einzige Person "krönen". Für mich hat jede der genannten Sängerinnen eine wunderbare Stimme und in den genannten kleinen Kreis von 4 erlauchten stellen sich nach meiner Meinung mindestens noch ein Dutzend heute noch singender Sängerinnen, die jeweils für ein bestimmtes Fach, einen bestimmten Komponisten, eine bestimmte Epoche oder ganz einfach auch für eine bestimmte Rolle momentan oder auf Zeit die Idealbesetzung ist und dann ist jeweils auch die jeweilige Interpretin, die mit der schönesten Stimme (und diese Einschätzungen sind dann auch immer etwas subjektiv, da die Schönheit allgemein nicht messbar ist).

Natalie Dessay

Ist immer Definitionssache bzw kommt auf den eigenen Geschmack an. Ich z.B. liebe auch den Gesang von Marina Rebeka, ein Name, der meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt wird :)

Es singen viele sehr schön! Inzwischen jedoch hat vielleicht die junge Amira Willighagen die schönste Stimme.

Was möchtest Du wissen?