Welche Operetten sind besonders schön?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besonders schön ist "Die Zirkusprinzessin" von Emmerich Kálmán. Die Handlung ist der Prototyp vieler moderner Filmproduktionen und hat bestimmt schon viele Drehbuchautoren inspiriert. Die Musik sehr schön, besonders live. Ich hatte erst vor ein paar Wochen die Möglichkeit eine Aufführung in der Oper in Düsseldorf zu sehen und kann diese Operette nur jedem empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nanu, da kennt noch jemand Operetten? Erstaunlich. Also: Besonders schön ist z.B. die "Fledermaus" "Der Zigeunerbarin"  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblingsoperette ist "Das Land des Lächelns" von Lehar, aber der Zarewitsch ist auch sehr empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?