Welche Operation findet ihr Schwerer eher die Nasen Op oder Rücken Op?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!° Es kommt auf die genaue O P an aber in der Regel ist eine Rücken - O P schon wesentlich komplizierter. 

 Durch die zwei Beugungen der Wirbelsäule wird die Last des Kopfes bei jedem Schritt abgefedert. Gleichzeitig bilden Wirbelkörper und die straffen Bänder, die sie zusammen halten, den Wirbelkanal. Er beinhaltet das Rückenmark. Damit verläuft innerhalb der Wirbelsäule eines der wichtigsten Informationssysteme des menschlichen Körpers. Aus Gehirn und Rückenmark ergibt sich das zentrale Nervensystem (ZNS). Es macht Wirbelsäulen-Operationen so risikoreich.

Quelle spine-operation.guide, alles Gute.


Ich denke der Rücken ist schwerer, da dort die Wirbelsäule entlang läuft und die ist ja direkt mit dem Gehirn verbunden. Aber muss natürlich nicht direkt so sein ist nur die Persönliche Meinung eines Typen ausm Internet ;)

RegenBogen424 21.08.2016, 21:18

Und Warum findest du nicht die Nasen OP schwerer? 

0
Klausobot 21.08.2016, 21:21
@RegenBogen424

Versteh das nicht falsch klar ist eine Nasen OP nicht einfach aber was kann es für große Folgen haben wenn die Nasen OP misslingt und was kann es für Folgen haben wenn die Rücken OP misslingt?

0

rücken oder Nasenoperation das ist zu oberflächlich da müsste man schon mehr wissen was ist das für eine OP

RegenBogen424 21.08.2016, 21:22

Ich habe einfach so mal Gefragt was ihr Vermuten könntet ich habe ja keine OP!

0

Es gibt schwierige RückenOp´s und es gibt schwierige NasenOp´s ...

Es gibt einfachere RückenOp´s und es gibt einfachere NasenOp´s ...

Da sich hier kaum echte Chirurgen rumtreiben (jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen) kann dir hier keiner eine Antwort geben.

Rosswurscht 21.08.2016, 21:18

Hier regiert der BdHC!

0

Was möchtest Du wissen?