Welche onlinebank ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wollte nur kurz nachfragen

• Du suchst eine Onlinebank, die nur via Internet (und Hotline) erreichbar ist?
  • Denn Onlinebanking (also Bankgeschäfte wie Zahlungen, Käufe/Verkäufe über das Internet tätigen) bieten so gut wie alle Banken an zusätzlich zu Schalter- & Beratungsdienstleistungen.
  • Oder suchst Du einen Onlinebroker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fasil1496
03.11.2016, 14:33

eine bank die z.b keine kontoführungsgebühr hat.Ne suche keinen onlinebroker mfg

0

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, es ist von deinen individuellen Verhältnissen abhängig.

• Zum einen davon, ob du einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang hast, in welcher Höhe und woher, da dies teilweise eine Voraussetzung ist.
  • Welche Karten du benötigst (Visa, Mastercard, ... )
  • An welchen Automaten du Geld abheben willst?

Du solltest dir mal die Angebote der einzelnen Direktbanken ansehen und vergleichen:

• Comdirect: eine Tochter der Commerzbank, du kannst bei der Commerzbank Geld abheben und drei mal im Jahr kostenlos einzahlen
  • 1822direkt: eine Tochter der Frankfurter Sparkasse, du kannst bei allen Sparkassen Geld abheben
  • Ing-Diba: Mit der Visa Karte kannst du an allen Automaten mit Visa Zeichen Geld abheben, das sollen fast 90 % der Automaten in Deutschland sein.
  • DKB Bank
  • N26
  • Netbank

Mit der Consors Bank habe ich sehr schlechte Erfahrungen im Rahmen der Übernahme der DAB Bank Kunden gemacht und rate dir davon ab.

Consorsbank, Netbank, ING-Diba, N26, 1822direkt, DKB... - kommt darauf an, welche Anforderungen du stellst, an welchen Automaten du kostenlos Geld abheben können willst usw.

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Girokonto bei der Ing-Diba. Bin total zufrieden.

Die com direct 

ING Diba. 

Was möchtest Du wissen?