Welche on ear / over ear KH für Fiio X1 2gen?

1 Antwort

Horchst du oft Unterwegs oder nur Zuhause? 

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen...die sollten hauptsächlich oder eigentlich nur für Zuhause sein! Ob Bluetooth oder Kabel ist mir eigentlich egal, bzw beides zusammen wäre schön :D aber wenn ich mich entscheiden müsste , eher Kabel gebunden.

0
@DNA250

Wenn du wirklich nur Zuhause horchst solltest du dir offene Kopfhörer kaufen. Die haben eine größere Soundstage und sind vom Sound auch grundsätzlich etwas besser. 

Die Beyerdynamic DT990 sind echt super für den preis.

1
@Massegolem3

Okay, danke ! Aber nicht der pro !??? Wie viel Ohm soll ich da nehmen bzw kann ich dem Fiio X1 ii 2 Gen zutrauen um auch noch eine gute Lautstärke heraus zu bekommen ? 

Danke nochmals!

0
@DNA250

Die edition sind glaub ich günstiger, also ja. Zur Sicherheit würde ich die 32 Ohm Variante nehmen. Klanglich ist eh nicht viel Unterschied.

1

Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung in deutsch für den Kopfhörer JBL E40BT?

Leider bekam ich bisher zwei Antworten auf meine Frage, von denen die erste unleserlich verschwommen und die zweite wieder nur in englisch war. Trotzdem mein Dank für die Bemühungen. Das hilft mir, der ich englisch nicht beherrsche, keinesfalls weiter und so werde ich das tolle Gerät wieder zurück an die Telekom senden. Von ihr stammte das äusserst günstige Angebot. Obwohl der Gesetzgeber eindeutig  verlangt, dass in Deutschland beworbene Artikel auch eine deutsche Anleitung beigefügt sein müssen, ist das dem "Telefonriesen" gänzlich egal!

...zur Frage

Audiointerface oder Kopfhörerverstärker?

Hi, ich stehe schon länger vor der Entscheidung, ob ich mir einen Kopfhörerverstärker für den Betrieb am PC zulegen soll. Die Frage ist nun ob es sich lohnt und was lohnenswerte Kopfhörerverstärker sind oder ob ein Audiointerface mit zusätzlichem Mikrofonverstärker besser wäre. Verwendungszweck ist meist "Gaming", aber auch Filme, Serien und Musik.

...zur Frage

Welchen dieser MP3-Player (Eigentlich High-Res-Player) würdet Ihr kaufen?

Ich schwanke zwischen 2 Playern:

FIIO X1 (99-119€) kein Bluetooth, kein interner Speicher (evtl. auch der größere Bruder FIIO X3 II) und Sony NWZ-A15 (170-200€) mit Bluetooth und interner Speicher mit SD-Slot.

Problem ist auch meine Musikdatenbank enthält nur meist eine MP3-Datei mit 192 kbs.

Welcher der beiden bietet die beste Klangqualität. Wer kann noch aus den kleinen MP3-Dateiformaten das beste rausholen, bis ich meine Datenbank aktualisiert habe.

...zur Frage

FiiO X1 für meine neuen Kophörer (beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm) - aber nur mp3 Dateien?

Hallo,

ich wollte mir einen mp3/mp4- Player kaufen und bin dabei auf den

FiiO X1

gestoßen. Dann kam mir die Idee, dass so ein Player für ca 40 Euro wohl nicht den besten Sound liefern kann....deswegen würde doch deiser X1 für meine neuen Kophörer (beyerdynamic DT770 Pro in der 80 Ohm- Variante) gut passen oder?

allerdings habe ich zum Musik hören aber nur mp3 Dateien - die sind ja jetzt nicht so die Besten.....lohnt sich das dann überhaupt so "tief" in die Tasche zu greifen?

Danke und Gruß #Apfel

...zur Frage

Was haltet ihr von den Apple Airpods?

...zur Frage

DT 880 Edition 250 Ohm mit Fiio E10 Olympus - andere Ideen?

Also, nachdem nun der Kauf eines guten Kopfhörers in Verbindung mit einem passenden KHV in greifbare Nähe gerückt ist, bin ich mir so gut wie sicher, dass es oben genannter KH mit dem Fiio E10 wird. Allerdings würde mich interessieren, ob euch jetzt noch ernsthafte Alternativen einfallen, auf die ich vlt. so grad nicht komme.

Die, die mich kennen, wissen, dass ich keinen Sennheiser kaufen werde (möchte das Ding ja schließlich länger als 3 Jahre benutzen). Und von Philips (Fidelio X1) bin ich auch nicht so sehr überzeugt...

Also, irgendwelche Ideen? Anmerkungen ect.?

Ich weiß, dass die Frage nicht wirklich nötig ist, aber ich muss mich irgendwie noch selber überzeugen ^^

Danke an alle sinnvollen Antworten!

Gruß, 3125b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?