Welche Okkulten Symbole kennt ihr, die eine Positive Eigenschaft haben. Und bitte dazu schreiben was diese bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symbole selbst können, wenn man weis, welches Wissen in diese eingebunden wurde, auch heute mit der entsprechender Praxis offengelegt werden, bzw. Nutzbar gemacht werden.

Ausnahmelos tragen alle Symbole auch ihren "Gegen Genius" in sich da wir in eine Polare Substanz gebunden sind.

Zumal Positiv und Negativ, relativ sind.

Das heißt, es gibt keinen Standard.

Allen Symbolen können positive Eigenschaften haben. Es kommt immer auf den Betrachter an. Außerdem haben die Symbole auch nur die Bedeutung, die du ihnen gibst. Wenn dir das inverse Pentagramm nichts bedeutet sagt es an dir auch nichts aus. Ich trage mein inverses Pentagramm schon lange aber nicht, weil ich gerade mal sagen will: "Schaut mich an. Ich bin böse und trage ein inverses Pentagramm." Sondern weil es für mich einen enormen Wert hat. Genau genommen hat es mir eine Person geschenkt, die mir sehr viel bedeutet. Alleine das macht es in meinen Augen schon zu etwas Positivem. Dazu kommt noch meine eigene Interpretation des inversen Pentagramms. Also kann jeder einem okkultem Symbol eine positive Eigenschaft zusprechen oder eben auch nicht. Das jedoch ist auch nur eigene Interpretation und mein Gedankengut. Besser ist es sicherlich, wenn man sich selbst darüber Gedanken macht.

Was möchtest Du wissen?