welche Ohrstöpsel für Musik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten wären natürlich maßgefertigte Otoplastiken.

Hearsafe ist ganz gut oder Elacin ER bis 45 ER ist dabei die Reduzierung des Schalls, die gibt es in verschiedenen Stufen

https://www.hearsafe.de/

In Ear Monitoring gibt es wie Miezekatze sagte, ja auch noch. Das ist ja gerade für Bühnen gut, wenn die Lautstärke durch Wedge-Monitoring entfällt.

So ist es auf der Bühne leiser. Dann hast Du Funksysteme & kannst Ambience-Atmo Mikrofone zumischen, kannst wählen zwischen Mono & Stereo sowie über Poti regeln mit Deinem Sound & dem Bandmix


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende normale in ear Kopfhörer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll Musikergehörstöpsel geben. Diese filtern nur die schädlichen Frequenzen herraus. Schau mal z.B. hier: Thomann.de oder andere Musikhändler

mit freundlichen Grooves

nordheide ( Jan Hendrik )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?