Ich habe Probleme mit erhöhter Ohrenschmalzproduktion. Könnt ihr mir eine gute Ohrspülung empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Otowaxol, da ist auch eine Spülflasche dabei, damit Du das Ohr nach einer Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser ausspülen kannst.

Ein anderes Mittel wäre CerumenEx, da ist aber keine Spülflasche dabei. Du kannst aber in der Apotheke eine 20 ml Spritze erwerben, damit geht das auch sehr gut.

Das Ohrschmalz fliesst normal im Liegen nach aussen, ... mit Wattestäbchen schiebt man es aber wieder nach innen, wo es dann trocknet und verklebt oder Klumpen bildet. Wattestäbchen also nie ins Ohr. Wenn deine trommelfelle in Ordnung sind, kannst du selbsz spülen. Ev. einige Tropfen Speiseöl vorher ins Ohr träufeln, das macht den Pfropf weich. Dann mit lauwarmen Wasser und ein paar Tropfen Essig mit einem Ballon oder einer Spritze spülen. Am besten in der Dusche stehen und mit einer Hand den oberen Rand des Ohres nach oben ziehen, das öffnet den Gehörgang besser. Siehe auch: http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelen

Ich habe auch Otowaxol und bin sehr begeistert. Wenn man einmal einen Pfropfen hatte und richtig merkt, wie das Zeug rauskommt, ist einem das die Anschaffung und das Mittel alle mal wert. Wichtig: Wenn du richtig Schmerzen hast, lieber zum Arzt! Gruß

@Echternaut,

wenn man das Otowaxol angewendet hat, kann man später auch ab und zu den Duschkopf wie einen Telefonhörer ans Ohr halten. Man muss nur den Kopf stark zur Seite neigen, damit das Ohr nach unten

zeigt und das Wasser nicht tiefer hinein kommt sondern wieder raus läuft. Warmes Wasser tut's auch.

0

Das "Heinz-Dilemma"!?

Eine Frau in Europa leidet an einer besonderen Krebsart und ist dem Tod nahe. Soeben hat man ein höchstwahrscheinlich wirksames Mittel gegen diese Krankheit entwickelt. Es kann aber nur in der Apotheke des Erfinders und Herstellers gekauft werden, der eine Unsumme für eine kleine Dosis verlangt. Heinz, der Ehemann der Kranken, sammelt verzweifelt Geld unter seinen Freunden und versucht auch, mit dem Apotheker zu verhandeln. Als alle Bemühungen ohne Erfolg blieben, bricht er in die Apotheke ein, um das Mittel für seine Frau zu stehlen. Hat er richtig gehandelt? Wieso?

...zur Frage

Ohren mit Wattestäbchen gesäubert, jetzt Druck auf dem Ohr und schlechter hören, was tun?

Hallihallo,

ich habe mir am Freitag mit einem Wattestäbchen (wie immer und das vorsichtig) mein Ohr sauber gemacht. Ich hatte damit auch nie Probleme. Ich bin mit dem Q-Tipp auch in den Gehörgang gegangen. Danach hatte ich das komisch Gefühl als ob Watte im Ohr war. Meine Mutter hat dann später aber noch geguckt ob Watte in meinem Ohr war, was nicht der Fall war. Ich habe mir erstmal nichts bei gedacht. 

Heute, also 2 Tage später, habe ich leichte Schmerzen und das Gefühl als ob Watte im Ohr wäre was das Hören erschwert. Meine Eltern sehen aber nicht ein, mich zum Notarzt zu fahren, da sie meinen, daß ich das alles nur so sage. Sie würden erst morgen mit mir fahren. 

Was kann ich tun damit ich weiteres verhindern kann?

...zur Frage

Weitere Untersuchungen bei Tinnitus und einmaligem Schwindel?

Hallo, ich habe zum 3. Mal seit 5 Jahren Tinnitus. Die letzten 2x sind durch Sauerstofftherapie weg gegangen. Jetzt kam zum Tinnitus einmal Schwindel dazu (3 Stunden). Der HNO sagt ich muss Schwindeltest machen mit Ohrspülung. Davor graut es mir... ich will das nicht machen aber er sagt es ist erforderlich zum Ausschluss von Meniere und Tumor. Muss ich das wirklich so ernst nehmen, wenn nur einmal Schwindel da war? Hörminderung ist übrigens nicht vorhanden. Neben dem Stress habe ich auch Probleme mit dem Kiefer, ich knirsche nachts u trage eine Aufbiss-Schiene. Ich denke davon kann das doch auch kommen mit Tinnitus und Schwindel. Vielleicht kann mir jmd. die Angst nehmen dass es Morbus Meniere sein kann oder irgend ein Tumor. Lg

...zur Frage

Welches Volumen-Shampoo hat wirklich einen guten Effekt?

Eine Kleinigkeit, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich brauche ein neues Shampoo und würde gern mal ein wirksames Volumenshampoo ausprobieren. Da die Regale total voll stehen mit Haarpflegeprodukten, wäre es super, wenn mir jemand eines empfehlen kann, das seinem Namen auch gerecht wird :-) Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Auswirkung hat ein erhöhter Lagerbestand auf den Nettobedarf?

Um den Nettobedarf rechnet man den Lagerbestand ab, welche Auswirkung hat ein erhöhter Lagerbestand auf die Rechnung zum Nettobedarf ?

...zur Frage

Offenes Zahnfleisch. Hilfe!? x:

Hallo.

Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit meinem Zahnfleisch.

Es ist offen und ich kann mir kaum die Zähne putzen.

Kennt ihr ein wirksames Mittel oder etwas ähnliches? (:

Danke im Vorraus.

LG Anaaa :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?