Welche Office Software benutzt man meistens in Deutschland kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

OpenOffice und LibreOffice wurden schon genannt. 

Es gibt aber auch noch die kostenlose Microsoft Office Online - Version, siehe:  https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online .
Es ist gegenüber dem käuflichen MS Office etwas "abgespeckt".

Um es benutzen zu können, musst du ein Microsoft-Konto haben oder eröffnen.
Damit hast Du dann auch die Möglichkeit die Microsoft Cloud  "OneDrive"  (bis 5 GB kostenlos) zu benutzen, auf der die von Dir erstellten Word-, Exel-, PowerPoint- etc. Dokumente abgelegt werden und danach auf Deinen PC bzw. Laptop heruntergeladen werden können.

Zur integrierten Rechtschreibkorrektur der genannten Office-Programme:
Sie ist nicht perfekt. Zum Teil hat sie auch Probleme mit einigen der typisch deutschen Doppelwörter, die bekanntlicherweise meistens keinen Bindestrich haben. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Open Office oder Libre Office verwenden. Libre Office ist ein Fork von Open Office und funktionsähnlich.

Hier bekommt man es: https://www.openoffice.org/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeiLiu
05.02.2017, 07:30

Ja, das ist toll. Ich erinnere mich daran, dass mein Lehrer aus England Libre verwenden. Am Anfang versuchte ich die Open Office zu laden. Leider ist die Downloadtempo in China sehr langsam, nämlich 20 kb pro Sekunde. Libre ist sehr gut.

0

Nimm einfach Apache Open Office oder Libre Office oder jedes xbelibige Programm welches mehr als 2 Einstellungen hat und einen Zeilenumsprung.

Du musst nur mal bei google schauen wie man sie aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Office. Libre Office würde ich dir nicht empfehlen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Office

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Libre Office.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Office

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?