Welche Ölfarben muss ich mischen, damit ich diese Farbe bekomme?

 - (Kunst, Farbe, malen)

8 Antworten

Welche hast du zur Verfügung? Bei 12 Basisfarben etwas Gelb, die halbe Menge Braun und dann mit Weiß aufhellen. Auf dem Bild sieht die Farbe leicht rötlich aus, da würde ich nach Lust und Laune ein paar Pinselspitzen pink oder lila mitmischen.

Lustig, bei mir sieht es eher grünlich aus, daher nähme ich gold

0

Diese gewollte Wolkenbildung als Schmuckwand, wird durch das auflegen mehrerer Schichten erreicht, wobei durch das abziehen der Deckschicht durch verschiedene verbliebene Schichtendicke dieser Eindruck der Wolken zurück bleibt und gewünscht ist, Die Unterschiede im Farbton sind nur leicht unterschiedlich. Es ist eine Wischtechnik, denn eine Wickeltechnik ist eindeutiger, somit ist von einer gemischten Farbe hier zu sprechen nicht richtig, es sind Arbeitsgänge.

Hier die Wickeltechnik, die klar getrennt daherkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Kunst, Farbe, malen)

Schwer zu sagen , weil verschiedene Geräte unterschiedliche Farbtöne erzeugen, bei mir sieht es aus wie "schmutziger Schnee, nach Silvester"

Entspricht etwa :RAL 9001

Mit Sekundärfarben mischst du :

  • 1/2 Teelöffel titanweis
  • 1-2 Pinselspitzen gelb
  • 1-3 Pinselspitzen magenta
  • 1 Pinselspitze cyan
  • 1 Krümelchen schwarz

Hast du bereits fertige Farbtöne zur Verfügung ? Dann schreib mal welche vorhanden sind, Ich schau es mir mal an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️

elfenbein mit wenig ocker oder gold, würde ich versuchen

Was möchtest Du wissen?